2. Lesen Sie für mit dem Adapter und der Unterlagendichtung (falls zutreffend) verwendeten Gefäßprothesen für ein ordnungsgemäßes
Tunneln nd Implantieren die Gebrauchsanweisungen des Herstellers.
3. Lassen Sie etwa 8 cm der Gefäßprothese an der DPG-Inzisionsstelle frei liegen, um die Verbindung von der Gefäßprothese zur venösen
Ausflusskomponente zu erleichtern.
4. Schneiden Sie die Gefäßprothese vom Tunneler ab und verwenden Sie eine Standard-Gefäßklammer, um die Gefäßprothese an der
Anastomosestelle zu verschließen.
ANSCHLUSS DES HERO GRAFT
1. Platzieren Sie einen sterilen 4x4 Gazetupfer zwischen der venösen Ausflusskomponente und der DPG-Einschnittstelle, um zu verhindern, dass
Schmutz die Inzision kontaminiert.
2. Ermitteln Sie die Länge der venösen Ausflusskomponente, die erforderlich ist, um die Verbindung zum Gefäßprothese an der endgültigen
DPG-Stelle herzustellen. Machen Sie einen geraden Schnitt mit einer robusten Schere.
Vorsicht: Testen Sie die Passung der venösen Ausflusskomponente NICHT an dem Adapterende mit der venösen Ausflusskomponente,
da sie so konzipiert wurde, dass eine Abtrennung nach dem Verbinden nicht möglich ist.
3. Halten Sie die venöse Ausflusskomponente 2 cm vom Schnittende entfernt fest und schieben Sie sie über beide Kerben und bis zum Adapter
ansatz vor.
HINWEIS: Vermeiden Sie das Knicken oder Komprimieren des Spulenabschnitts der Unterlagendichtung während des Verbindens.
Vorsicht: Die HeRO Graft venöse Ausflusskomponente wurde so konzipiert, dass sie fest in beide Kerben des Anschlusses einrastet, damit
sich die Stücke nicht trennen. Wenn eine Abtrennung erforderlich ist, sollte an der venösen Ausflusskomponente nahe an dem
Adapter ein neuer gerader Schnitt gesetzt werden. Beim Trimmen und Entfernen des Überschusses des Stücks der venösen
Ausflusskomponente von dem Adapter ist besondere Vorsicht geboten. Säubern Sie den Adapter von jeglichen Stoffen oder
Rückständen. Falls der Adapter während der Trennung beschädigt wird, muss ein neues Gerät verwendet werden. Verwenden
Sie Fluoroskopie, um nach etwaigen Anpassungen die Platzierung der röntgenpositiven Spitze erneut zu überprüfen.
Vorsicht: Die Unterlagendichtung darf nicht angefasst, abgelöst oder anderweitig beschädigt werden, da sich dies nachteilig auf
die Integrität der Gefäßprothese auswirken kann. Während dem Anschließen des Geräts ist es wichtig, Kontakt mit der
Unterlagendichtung zu vermeiden. Stellen Sie sicher, dass die Unterlagendichtung nicht geknickt oder beschädigt wird.
Vorsicht: Wenn Ihnen während der Implantation eine Beschädigung der Unterlagendichtung auffällt, müssen neue Komponenten
verwendet werden.
Vorsicht: Eine beschädigte Unterlagendichtung kann innerhalb der Gefäßprothese zu einer Unterbrechung des Flusses führen und
kann zu einer verfrühten Okklusion des Geräts und / oder wiederholter Okklusion führen.
4. Überprüfen Sie, ob die venöse Ausflusskomponente vollständig auf den Adapter aufgeschoben wurde und ob sie bündig mit dem Ansatz des
Adapters abschließt.
5. Überprüfen Sie nach dem Herstellen der Verbindung die Platzierung der röntgenpositiven Spitze im mittleren bis oberen rechten Atrium, indem
Sie Fluoroskopie verwenden.
6. Positionieren Sie den Adapter vorsichtig im weichen Gewebe an der DPG. Repositionieren Sie die Gefäßprothese zum Entfernen von
überschüssigem Material vom arteriellen Ende aus.
7. Entfernen Sie die Klammern an der venösen Ausflusskomponente und den arteriellen Anastomosenstellen, um die gesamte HeRO
Gefäßprothese zu durchbluten.
8. Klammern Sie die Gefäßprothese erneut und umgehen Sie dabei die Unterlagendichtung.
9. Befestigen Sie unter Verwendung eines Spritzenadapters eine Spritze mit heparinisierter Kochsalzlösung an der Gefäßprothese. Entfernen Sie die
Klammer und spülen Sie das gesamte HeRO Graft durch. Stellen Sie sicher, dass an den Verbindungsstellen keine Leckagen aufgetreten sind, und
klemmen Sie die Gefäßprothese erneut ein.
Vorsicht: Wenn Sie Undichtigkeit beobachten, dann überprüfen Sie, ob der Anschluss ordnungsgemäß erfolgt ist. Wenn eine
Undichtigkeit an der Adapter-Stelle vorhanden ist, dann versuchen Sie die Clamshells enger zu schließen und überprüfen Sie,
dass die venöse Ausflusskomponente ordnungsgemäß angeschlossen wurde (Siehe: Abschnitte ANSCHLUSS DES HeRO GRAFT
und ZUSAMMENBAU DES ADAPTERS). Wenn nach Befolgen der vorher genannten Schritte zur Fehlerbehebung weiterhin eine
Undichtigkeit besteht, dann ziehen Sie eine der beiden folgenden Optionen zum Implantieren des HeRO Graft in Betracht.
WAHLMÖGLICHKEIT 1: Entfernung und Austausch des Adapters und der Unterlagendichtung (falls zutreffend)
1. Schneiden Sie die Gefäßprothese mit einer Schere nahe am Einfluss-Gefäßprothesenende des Adapters (Abb. 1 und 2) oder der
Unterlagendichtungs-Spule (falls zutreffend, Abb. 3 und 4) mit einem geraden Schnitt ab.
Abb. 1
2. Schneiden Sie die venöse Ausflusskomponente mit einer robusten Schere nahe am venösen Ausflusskomponentenende des Adapters (Abb. 5
und 6) bzw. des Adapters mit Unterlagendichtung mit einem geraden Schnitt ab (falls zutreffend, Abb. 7 und 8).
GERMAN / DEUTSCH
Abb. 2
Abb. 3
33
Abb. 4