COOK Medical Zenith Fenestrated Mode D'emploi page 63

Aaa endovascular graft with the h&l-b one-shot introduction system
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3. Die Klemmschraube lösen (Abbildung 64), die Position der inneren
Kanüle beibehalten und den grauen Positionierer sowie die Schleuse in
die Prothese vorschieben, bis sich die Spitze des grauen Positionierers
ca. 2 cm von den Goldmarkierungen am proximalen Rand des
proximalen Prothesenteils entfernt befindet. (Abbildung 65) Der
vorgeschobene graue Positionierer gibt der inneren Kanüle zusätzlichen
Halt.
HINWEIS: Beim Vorschieben des grauen Positionierers ist Vorsicht geboten,
da in den Zielgefäßen Schleusen und Führungsdrähte positioniert sind.
Darauf achten, dass die Spitze des grauen Positionierers nicht in die obere
Kappe vorgeschoben wird.
4. Die Klemmschraube festziehen.
5. Die Position der Goldmarkierungen überprüfen und sicherstellen, dass
die Fenestrierungen korrekt positioniert sind.
6. Den Ballon zur Unterstützung der inneren Kanüle auf den vollen
Durchmesser der Prothese inflatieren. (Abbildung 66)
7. Die Klemmschraube lösen. (Abbildung 67) Die Position der Prothese
durch Stabilisierung des grauen Positionierers und Ballonkatheters
kontrollieren.
VORSICHT: Vor dem Entfalten des suprarenalen Stents
sicherstellen, dass die Position des Zugangsdrahts sich knapp
distal zum Aortenbogens erstreckt. Sicherstellen, dass sich die
Dilatatorspitze während des Vorschiebens nicht über das Ende des
Zugangsführungsdrahts hinaus erstreckt; den Zugangsführungsdraht,
falls erforderlich, im Aortenbogen neu positionieren, um die Spitze
einzupassen.
8. Den suprarenalen Stent entfalten. Dazu die innere Kanüle der oberen
Kappe immer 1 bis 2 mm vorschieben und gleichzeitig die Position
des proximalen Prothesenteils steuern, bis der obere Stent vollständig
entfaltet ist. (Abbildungen 68 und 69) Die Kanüle der oberen
Kappe weitere 1 bis 2 cm vorschieben und dann die Klemmschraube
(Abbildung 70) wieder anziehen, um eine Berührung mit dem
entfalteten suprarenalen Stent zu vermeiden.
HINWEIS: Während der Entfernung ist Vorsicht geboten, um die
Führungsschleuse und den Führungsdraht/die Führungsdrähte, die im/in
den Zielgefäß(en) verbleiben, nicht zu berühren.
9. a) Bei mehreren Fenestrierungen (Abschnitt 13.1, 1) den
Ballon deflatieren und anschließend zurückziehen; dabei
den Führungsdraht in situ belassen. Die Zugangsschleuse
und den Ausrichtungsstent, der zur einfacheren Einführung
des Modellierungsballons entfernt wurde, zurück über den
Führungsdraht und durch die Fenestrierung in das entsprechende
Gefäß vorschieben. (Abbildung 71)
b) Bei nur einer Fenestrierung (Abschnitt 13.1, 1a) können der
Modellierungsballon und der Führungsdraht gefahrlos entfernt
werden.
HINWEIS: Während der Entfernung ist Vorsicht geboten, um die
Führungsschleuse und den Führungsdraht/die Führungsdrähte, die im/in
den Zielgefäß(en) verbleiben, nicht zu berühren.
WARNHINWEIS: Die Zenith Fenestrated endovaskuläre AAA-Prothese
umfasst einen suprarenalen Stent mit Befestigungshaken. Auf Höhe
des suprarenalen Stents müssen interventionelle Instrumente äußerst
sorgfältig gehandhabt werden.
10. Bezug nehmen auf Abschnitt 10.1.5, Andocken der oberen Kappe.
HINWEIS: Vor der Entfernung des Platzierungssystems überprüfen und
sicherstellen, dass alle Auslösedrähte entfernt wurden.
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