Reklamationen an den autorisierten Gebietsvertreter von SORIN
GROUP ITALIA.
- Zur Zeit sind der SORIN GROUP ITALIA keine Gegenanzeigen
für
den
Gebrauch
(REVOLUTION Ph.I.S.I.O.) bekannt.
E. AUFBAU DES GERÄTES
- Verwenden Sie die Vorrichtung
Verpackung beschädigt oder unversiegelt ist, oder wenn sie
Feuchtigkeit oder anderen Bedingungen ausgesetzt wurde, die
die Sterilität der Vorrichtung beeinträchtigen könnten.
- Auf dem beigefügten Etikett das Verfallsdatum überprüfen. Das
Gerät darf nach dem angegebenen Datum nicht mehr verwendet
werden.
- Das Gerät ist sofort nach Öffnung der sterilen Verpackung zu
verwenden.
- Die
Handhabung
des
Bedingungen zu erfolgen.
Das Gerät aus der sterilen Verpackung nehmen.
- Vor dem Gebrauch ist eine sorgfältige Sichtkontrolle des Geräts
vorzunehmen,
um
vorschriftsgemäßer
Transport-
auszuschließen.
- Die Pumpe darf nicht verwendet werden, wenn Lecks oder
andere Unregelmäßigkeiten beobachtet werden.
- Organische Lösungen (z. B. Alkohol) oder Anästhetika (z. B.
Isofluoran) dürfen nicht in direkten Kontakt mit der Pumpe
kommen, da diese zu Beschädigungen an der Pumpe führen
können.
1) ANSCHLÜSSE DES KREISSYSTEMS
Bringen Sie die entsprechenden Schläuche unter Einhaltung
aseptischer Bedingungen am Einlass und Auslass der Pumpe an.
- Alle Anschlüsse hinter der Pumpe sind mit Schellen zu
sichern.
- Die Pumpe darf nicht mit abgeklemmten Einlass betrieben
werden. Durch den entstehenden Unterdruck können sich
Luftblasen in der Pumpe bilden.
- Zur
Verhinderung
verursachten Embolien empfiehlt SORIN GROUP ITALIA
bei allen Eingriffen mit extrakorporalem Kreislauf die
Verwendung von Sicherheitsvorrichtungen, einschließlich
Luftblasendetektoren.
F. EMPFOHLENE PRIMINGVERFAHREN
- Die Pumpe darf im ungefüllten Zustand nicht betrieben
werden. Dies könnte die Pumpe beschädigen.
- Der Kreislauf kann zum Erleichtern des Primingverfahrens
ggf. mit Kohlendioxydgas gespült werden, dies ist jedoch
nicht zwingend erforderlich.
1) ZUM
FÜLLEN
PUMPENAUSLASS NACH OBEN ZEIGEN, SO
DASS
DIE
SCHWERKRAFTWIRKUNG
PRIMINGLÖSUNG GEFÜLLT WIRD
Lassen Sie den Flüssigkeitsspiegel langsam über den Auslass
hinaus steigen.
2) KLOPFEN SIE LEICHT AN DIE PUMPE, UM ALLE
RESTLICHEN LUFTBLASEN ZU ENTFERNEN
Die Pumpe darf keinen Schlägen oder ruckartigen Bewegun-
gen ausgesetzt werden. Dies kann zu Beschädigungen bzw.
Gerätefehlern führen.
3) SETZEN
SIE
PUMPENKOPFAUFNAHME
ANTRIEBSSYSTEMS EIN
Erhöhen Sie die Pumpendrehzahl langsam und überprüfen Sie
die Pumpe auf Lecks und andere Unregelmäßigkeiten.
dieser
beschichteten
nicht,
wenn
Gerätes
hat
unter
Geräteschäden
infolge
und/oder
Lagerbedingungen
von
durch
Gas
oder
DER
PUMPE
SOLLTE
PUMPE
DURCH
LANGSAM
DIE
PUMPE
Die Pumpe darf nicht verwendet werden, wenn Lecks oder
andere Unregelmäßigkeiten beobachtet werden.
4) FÜLLEN SIE DEN RESTLICHEN KREISLAUF WIE
Vorrichtung
GEWÖHNLICH
5) SCHLIESSEN
DURCHFLUSSMESSGERÄTS
GEWÜNSCHTEN
EXTRAKORPORALEN KREISLAUFS AN
die
sterile
G. VORGEHENSWEISE
- Eine
Eindringen von Luftemboli in den extrakorporalen Kreislauf
und die Pumpe zu verhindern. Wenn viel Luft in die Pumpe
dringt, wird diese entleert und der Blutfluss angehalten.
- Vergewissern Sie sich, dass alle Luftblasen aus der Pumpe
aseptischen
und dem Kreislauf entfernt wurden, bevor die Zirkulation
gestartet wird.
- Die Pumpe darf nicht unbeaufsichtigt betrieben werden.
- Die Pumpe darf nicht über einen längeren Zeitraum hinweg
mit abgeklemmtem Auslass betrieben werden.
- Die korrekte Funktion der Pumpe während aller Eingriffe
nicht
sorgfältig überwachen. Dies kann zu einem Anstieg der
Temperatur
Zellschädigung.
- Die Klemme am Pumpenauslass darf zu Beginn der Zirkula-
tion erst dann gelöst werden, wenn sich am Auslass ein
angemessener Druck gebildet hat, um einen Rückfluss zu
vermeiden. Die Pumpe muss einen Druck erzeugen, der den
arteriellen Patientendruck übersteigt. Hierzu ist eine geeig-
nete Pumpendrehzahl einzustellen. Überwachen Sie Pum-
penfluss,
Anzeichen für einen möglichen Rückfluss.
- Überwachen Sie den gesamten Kreislauf sorgfältig auf evtl.
Anzeichen einer Okklusion.
- Eine systemische
peneinsatzes ist angebracht. Der Grad der Antikoagulation
muss vom Arzt durch vorsichtiges Abwägen der Risiken und
Vorteile für den Patienten ermittelt und während der gesam-
ten Behandlung überwacht werden.
1) REGULIEREN SIE DEN BLUTFLUSS DURCH
Feststoffe
EINSTELLEN DER PUMPENDREHZAHL
Ein
Regulierung des Blutflusses kann die Gefahr von Zell-
schäden erhöhen.
2) ZUM ANHALTEN DER ZIRKULATION MUSS DER
PUMPENAUSLASS ABGEKLEMMT UND
DIE PUMPENDREHZAHL AUF NULL GESTELLT
WERDEN
3) DEN
BETRIEBSDRUCKS DER PUMPE ÜBERWACHEN
DER
DIE
Den negativen Anstiegsdruck von -50 mmHg (-6,66 kPa / -
MIT
0,07 bar / -0,97 psi) nicht überschreiten, um Kavitation,
Luftembolibildung,
Bluttrauma zu verhindern.
H. ERSATZ DER BLUTPUMPE
Während der Durchführung eines Bypasses muss immer eine
Reserveblutpumpe verfügbar sein. Bei Eingriffen, die länger als 6
Stunden dauern oder in Situationen, in denen die Gesundheit des
Patienten beeinträchtigt sein könnte, ist der Ersatz der Blutpumpe
möglicherweise erforderlich. Das Gerät ist in diesen Fällen unter
Einhaltung der folgenden Schritte austauschen.
IN
DIE
Während des gesamten Austauschverfahrens sterile Techniken
DES
anwenden.
1) Die REVOLUTION Einlass- und Auslassleitungen abklemmen und
die Zentrifugalpumpe sofort stoppen.
2) Die Pumpe aus dem Kreislauf und vom Anschluss and den
Antriebsmotor entfernen.
DE - DEUTSCH
SIE
DEN
SCHLAUCHSTELLE
geeignete
Kanülisierung
in
der
Pumpe
Pumpendrehzahl
Antikoagulation während des Pum-
teilweises
Abklemmen des
ANSTIEG
UND
Gewebekollaps,
SENSOR
DES
AN
DER
DES
durchführen,
um
das
führen
und
zu
erhöhter
und
Patientendruck
als
Pumpenauslasses
zur
DANN
ABFALL
DES
Hämolyse
und
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