Ein Zurückziehen des Führungsdrahts durch
Metallkanülen ist zu vermeiden, da hierbei die Gefahr
eines Abscherens des Führungsdrahts besteht.
Der bewegliche Kern des Führungsdrahts sollte nicht
vorgeschoben werden, während sich der Draht im
Patienten befindet. Dadurch könnte der Draht
beschädigt und das Blutgefäß verletzt werden.
Es muss stets eine ausreichende Drahtlänge freiliegen,
um immer einen guten Griff zum Festhalten des Drahts
zu gewährleisten.
SPENDER
Jeder Führungsdraht wird in einer einzelnen
Spenderverpackung bereitgestellt. Vor der Entnahme
des Führungsdrahts aus dem Spender den
Führungsdraht-Anti-Migrations-Clip abnehmen. Die
Führungsdraht-Schutzkappe erst unmittelbar vor
Verwendung abnehmen. Den Führungsdraht vor dem
Einführen vorbereiten. Es empfiehlt sich, den Spender
mit einer heparinisierten Lösung (z. B. Kochsalzlösung
oder Dextrose) zu füllen, damit der Führungsdraht bei
der Einführung benetzt ist.
Vorgeformte J-Führungsdrähte nehmen bei der
Entnahme aus dem Produktspender ihre Form
wieder an.
1 = Führungsdraht-Schutzkappe
2 = Führungsdraht-Anti-Migrations-Clip
TECHNIK
1.
Das Gefäß punktieren
2.
Den Führungsdraht durch die Kanüle einführen
und etwa 5 bis 10 cm tief in das punktierte
Gefäß vorschieben. Möglicherweise ist ein
Manipulieren des Führungsdrahts erforderlich,
um ihn erfolgreich vorzuschieben. Eine
behutsame Drehbewegung reicht aus, um
Obstruktionen zu passieren. Um eine
Beschädigung des Führungsdrahts oder des
Gefäßes zu verhindern, ist jede grobe oder mit
erhöhtem Kraftaufwand durchgeführte
Manipulation des Führungsdrahts zu vermeiden.
3.
Den J-Führungsdraht in den Ansatz der Kanüle
einführen und behutsam vorschieben.
4.
Die Kanüle vom Führungsdraht abnehmen.
5.
Gewebe und Gefäß mithilfe des Dilatators unter
Verwendung leichter Drehbewegungen
dilatieren.
6.
Den Dilatator entfernen. (Der Gefäßdilatator ist
ausschließlich für die Gefäßdilatation
vorgesehen.)
7.
Den Katheter über den Führungsdraht einführen.
8.
Den Führungsdraht entfernen.
106142-001
IC-4593AE/8700-0660-40 & IC-4593CO/8700-0624-40
INFORMATIONEN ZUR MR-
TAUGLICHKEIT
In nichtklinischen Tests wurde nachgewiesen, dass der
Quattro-, der Icy
tauglich sind. Patienten, die einen dieser Katheter
tragen, können bei Beachtung der folgenden
Voraussetzungen ohne Bedenken einer MR-
Untersuchung unterzogen werden:
Der Katheter muss von der Thermogard
XP
Das MRT-System muss eine Feldstärke
(statisches Magnetfeld) von 1,5 T oder 3 T
aufweisen
Die Stärke des Gradientenmagnetfelds
darf maximal 720 Gauss/cm (7,2 T/m)
betragen
Die maximal zulässige gemittelte Ganz-
körper-SAR für einen 15-Minuten-Scan
beträgt 2 W/kg (je Sequenz)
Die ZOLL Thermogard XP
MR-tauglich. Die Konsole darf in den
MR-Räumlichkeiten nicht verwendet werden.
US-Patentnummern:
6,126,684
6,416,533
6,652,565
6,749,585
Weitere US- und internationale Patente sind
angemeldet.
Quattro Katheter
1 = Einströmlumen
2 = Ausströmlumen
3 = Infusionsports
4 = Führungsdrahtlumen
®
®
- und der Cool Line
-Katheter MR-
®
-Konsole getrennt sein
®
-Konsole ist nicht
6,299,599
6,409,747
6,585,692
6,645,234
6,656,209
6,719,724
Revision 7
ZOLL
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