WICHTIG
Es ist absolut wichtig, dass die Wand
der Pumpeneinheit nicht von der Nadel
durchbohrt wird. In diesem Fall kann
es zu einer dauerhaften Beschädigung
des Implantats kommen, was eine
Explantation des gesamten Implantats
erforderlich macht.
Es ist darauf zu achten, dass nur die
nicht-stanzende Injektionsnadel 25G x
5/8"-Nadel verwendet wird. Die Nadel
muss immer parallel zu den Seiten der
Pumpe ausgerichtet sein, so dass sie
den
selbstabdichtenden
geradeaus und durch den "Schutzring"
durchdringt. Das Einspritzen ist nur
am Boden der Pumpe mit dem Metall-
"Schutzring" sicher.
VORBEREITUNG DES PATIENTEN
•
Erklären
Sie
Vorgehensweise.
• Positionieren Sie den Patienten in
Rückenlage und identifizieren Sie die
Position der Kontrollpumpe im Skrotum.
• Reinigen Sie das Skrotum gemäß dem
vom
Krankenhaus
Verfahren.
HINWEIS: Die örtliche Betäubung des
Bereichs kann im Einklang mit dem vom
Krankenhaus
genehmigten
durchgeführt werden.
VERFAHREN ZUM
AKTIVIERENDEN DRUCKAUFBAU
• Füllen Sie die Spritze mit einer sterilen
Kochsalzlösung zur Injektion.
• Bringen Sie die nicht stanzende Nadel 25G
x 5/8" an der 6-ml-Luer-Lock-Spritze an.
• Mit nach oben gerichteter Spritze mit
1,0 ml steriler Kochsalzlösung spülen und
überschüssige Luft ausstoßen.
Anschluss
dem
Patienten
die
vorgeschriebenen
Verfahren
• Halten Sie den selbstabdichtenden
Anschluss der Kontrollpumpe mit zwei
Fingern fest, um die Haut straff über das
Ende der Kontrollpumpe zu ziehen.
• Schieben Sie die Nadel langsam durch die
Haut in die Mitte des selbstabdichtenden
Anschlusses der Kontrollpumpe. Reinigen
Sie kurz vor Erreichen der Kontrollpumpe
das
Nadelende
0,1 ml steriler Kochsalzlösung in den
Geweberaum.
•
Schieben
selbstabdichtenden Anschluss und achten
Sie darauf, dass die Nadel parallel zu den
Wänden der Kontrollpumpe bleibt.
HINWEIS:
selbstabdichtenden Anschluss zwischen
Daumen und Zeigefinger, während Sie die
Nadel hineindrücken, um die Pumpe in der
korrekten Position zu halten. Dadurch wird
ein Durchstechen der Wand der Pumpe
verhindert.
• Aktivieren Sie das Produkt, indem Sie 4
ml sterile Kochsalzlösung injizieren.
• Entfernen Sie die Nadel langsam.
• Weisen Sie den Patienten an, das
Gerät ca. 3 mal zu pumpen, um die
Flüssigkeit umzuverteilen. Eine schnelle
Wiederauffüllung kann durch Drücken an
der Oberseite der Kontrollpumpe erreicht
werden.
• Durchführung des Wirksamkeitstests
(Siehe:
Kontinenztests
Druckaufbau).
• Bei zusätzlichen Anpassungsvorgängen
des Produkts injizieren Sie jedes Mal 1 ml
sterile Kochsalzlösung.
KONTINENZTESTS NACH DEM
DRUCKAUFBAU
EFFEKTIVITÄTSTESTS
Diese
können
Druckaufbau durchgeführt werden. Nachdem
dem Patienten gezeigt wurde, wie die
Manschette
zum
wird, kann man ihn bitten, seine Blase durch
Trinken zu füllen, bis der Wunsch nach
Entleerung entsteht.
· 60 ·
durch
Injektion
Sie
die
Nadel
Halten
Sie
nach
unmittelbar
nach
Entleeren
abgelassen
von
in
den
den
dem
dem