im Vorfeld gemeinsam mit dem Patienten
getroffen werden (Abbildung 12).
HINWEIS: Falls dies für erforderlich gehalten
werden sollte, kann das Schlauchpaar, das aus
der Pumpe kommt, mit einigen losen Stichen
unter Nutzung von abbaubarem Nahtmaterial
befestigt werden, um sicherzustellen, dass
sich die Pumpe während der anfänglichen
Heilungsphase nicht nach oben verschiebt.
POSITIONIERUNG DES
DRUCKREGULIERENDEN BALLONS (PRB)
UND DES SPANNUNGSENTLASTENDEN
BALLONS (SRB)
25. Führen Sie den PRB intraperitoneal
und den SRB präperitoneal über den
Unterbauchschnitt ein.
26. Der Damm- und der Unterbauchschnitt
können nun verschlossen und verbunden
werden.
HINWEIS: Vergewissern Sie sich, dass die
beiden Schläuche nicht durch einen Knick
blockiert sind.
POSTOPERATIVE
BETREUUNG
UNMITTELBAR NACH DER
OPERATION
Der einzusetzende Verweilkatheter sollte 24
Stunden lang nicht entfernt werden. Antibiotika
sollten
nach
Ermessen
verschrieben werden. Nach 24 Stunden sollte
der Verweilkatheter entfernt werden und der
Patient sollte dazu aufgefordert werden, die
Blase zu entleeren.
Sollte der Patient nicht in der Lage sein,
die Blase ohne eine große Menge an
zurückbleibenden Restharn zu entleeren,
kann es notwendig sein, dem Patienten die
intermittierende Katheterisierung im Falle
einer Retention beizubringen.
Bis
zum
Aktivierung
sollte der Patient keine Aktivitäten wie
Geschlechtsverkehr ausüben und starke
körperliche Anstrengungen und das Heben
schwerer Gegenstände vermeiden.
des
Chirurgen
des
Implantats
· 59 ·
HINWEIS: Der Arzt sollte den Patienten
informieren
(um
vorzubeugen), dass dieser bis zur Aktivierung
inkontinent bleiben wird. Der Patient sollte
weiterhin Pads oder eine Kondom-Drainage
verwenden, um Leckagen einzudämmen.
ENTLASSUNG
Der Patient kann 2 bis 4 Tage nach der
Operation nach Ermessen des Chirurgen
und in Abhängigkeit von seinem allgemeinen
Gesundheitszustand entlassen werden.
Antibiotika sollten nach Ermessen des
Chirurgen verschrieben werden.
Ein ambulanter Termin sollte innerhalb von 4
bis 6 Wochen nach der Implantation für das
Verfahren zum aktivierenden Druckaufbau
vereinbart werden.
VERFAHREN ZUM
DRUCKAUFBAU
Das VICTO+ Implantat wird durch die
Injektion von steriler Kochsalzlösung durch
den selbstabdichtenden Anschluss im Boden
der Kontrollpumpe unter Druck gesetzt. Der
Druck im Implantat hängt von der injizierten
Flüssigkeitsmenge
ermöglicht, dass das Implantat auf jeden
gewünschten Druck eingestellt werden kann,
ohne dass der druckregulierende Ballon
ausgetauscht werden muss.
ERFORDERLICHE AUSRÜSTUNG
Der Druckaufbau erfolgt am besten steril in
einem sauberen klinischen Raum.
• Sterile Kochsalzlösung zur Injektion
• 6-ml-Luer-Lock-Spritze
• Nicht stanzende Injektionsnadeln: 25G x 5/8"
• Sterile Verbandpackung
• Sterile Abdecktücher
• Sterile Handschuhe
falschen
Erwartungen
ab.
Diese
Funktion