Potenzielle Komplikationen - COOK Medical Biodesign Surgisis Mode D'emploi

Obturateur de fistule
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  • FRANÇAIS, page 31
ureres til
• Der Verschluss nicht in einen Fistelgang mit einer schweren Infektion oder
stændig
infektion
• In Fällen, in denen die Fistel Anzeichen einer akuten Entzündung,
Der skal
op og
• Darauf achten, den Verschluss zu rehydrieren, bevor er platziert, gekürzt
• Wenn der Verschluss in einen Gang von weniger als 1 cm Länge
ALLGEMEINES
• Der Anwender muss mit den chirurgischen Techniken zur Korrektur einer
• Der Anwender hat gute chirurgische Praktiken für den Umgang mit
• Das Infektionspotenzial für das Prothesenmaterial nach der Implantation
• Der Verschluss muss immer durch die rektale (primäre) Fistelöffnung
• Der Verschluss wird ganz in den Fistelgang gezogen, bis der Knopf an der
• Die äußere/vaginale (sekundäre) Fistelöffnung bleibt offen, damit eine
med
• WICHTIG: Am Ende der 4 Woche nach der OP empfiehlt sich eine rektale
i

POTENZIELLE KOMPLIKATIONEN

nal
Zu den Komplikationen, die beim Einsatz des Verschlusses eintreten können,
gehören u.a.:
tal
ng.
• Entzündung
• Verhärtung
• Migration
gi.
• Ausstoßung
øring
• Serombildung
er 6 uger
• Infektion
• Abszess
• Erneutes Auftreten einer Fiste
• Verzögertes oder ausbleibendes Einwachsen des Verschlusses
Falls es zu einem der folgenden Zustände kommt und keine Besserung zu
erzielen ist, ist die Entfernung des Verschlusses in Betracht zu ziehen.
• Infektion
• Abszess
• Akute oder chronische Entzündung (die erste Einbringung von
m
• Allergische Reaktion
LAGERUNG
Dieser Verschluss ist sauber und trocken bei Raumtemperatur aufzubewahren.
ur an
STERILISATION
Dieser Verschluss wurde mit Ethylenoxid sterilisiert und darf nicht resterilisiert
es:
werden.
EINSATZ VON ANTIMIKROBIELLEN WIRKSTOFFEN
Da der Verschluss in einem Operationssitus eingesetzt wird, der nicht steril
zu halten ist, werden im Allgemeinen antimikrobielle Wirkstoffe eingesetzt,
die infektiöse Komplikationen eventuell verhindern können.
mechanische Darmreinigung als auch prophylaktische Antibiotikagaben
nicht
an den Patienten sind mit Erfolg eingesetzt worden. Die U.S. Centers for
weinen
Disease Control empfehlen eine Darmreinigung und prophylaktische
Gabe von antimikrobiellen Wirkstoffen (enteral und intravenös) im Vorfeld
einer elektiven Kolorektaloperation.
Wirkstoffen gehen aus den Literaturangaben hervor.)
ktanteile
Die typische Flora im Magen-Darm-Trakt enthält eine Vielzahl von aeroben
und anaeroben Organismen. Daher sind die folgenden Punkte zu beachten:
net und
• Antimikrobielle Wirkstoffe, die örtlich oder systemisch eingesetzt werden,
• Das Kolon durch geeignete Anwendung von Einläufen und reinigenden
g
s das
einem Abszess einbringen.
von Eiterbildung oder von übermäßigem Ausfluss aufweist, ist eine
Fadendrainage zu legen, damit der Gang sechs bis acht Wochen lang
ausreifen kann, bevor der Verschluss implantiert wird.
oder vernäht wird.
eingebracht wird, kann er unvollständig einwachsen und/oder
ausgestoßen werden.
rektovaginalen oder anorektalen Fistel vertraut sein.
sauber-kontaminierten, kontaminierten oder infizierten Wunden
einzuhalten.
lässt sich durch prophylaktische Antibiotikagabe und Reinigung des
Fistelgangs senken. (Siehe „Einsatz von antimikrobiellen Wirkstoffen")
eingeführt werden.
Rektumwand anliegt.
Drainage stattfinden kann.
Untersuchung, um zu bestätigen, dass sich der nicht resorbierbare Knopf
von der Rektumwand gelöst hat. Ebenso wird empfohlen, dem Patienten
anstrengende körperliche Tätigkeiten für die Dauer von mindestens
2 Wochen im Anschluss an einen Anorektalfistel-Verschluss bzw.
6 Wochen im Anschluss an einen Rektovaginalfistel-Verschluss zu
verbieten. Siehe hierzu auch den Abschnitt zur Nachsorge.
chirurgischen Prothesenmaterialien kann mit einer vorübergehenden,
leichten, lokalen Entzündung einhergehen)
müssen ein breites Spektrum von aeroben und anaeroben Organismen
abdecken.
4
Wirkstoffen mechanisch vorbereiten.
3
(Einzelheiten zu Dosis, Zeitplan und
17
Sowohl
1-3

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