Platzierung Der Perkutanen Elektrode Im Epiduralraum - Boston Scientific Avista MRI Mode D'emploi

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Avista™ MRT xxcm Kontakt-Elektrodenkit
Handhabung der Elektrode
Ärzte müssen einen Lehrgang absolvieren. Boston Scientific empfiehlt implantierenden Ärzten außerdem,
vor dem Einsatz unserer Geräte alle Beipackzettel und die Etikettierung des jeweiligen Produkts zu lesen.
Darauf achten, dass die Elektrode während der Operation nicht mit scharfen Instrumenten oder
durch übermäßigen Krafteinsatz beschädigt wird.
Die Elektrode nicht stark biegen oder knicken.
WARNUNG: Wenn mit dem Patienten ein MRT-Scan durchgeführt wird, können gebrochene Leitungsdrähte und
Beschädigungen am Elektrodenkörper das Risiko einer Gewebeerwärmung erhöhen, was zu Gewebeschäden
oder ernsten Verletzungen des Patienten führen kann.
Keine Nähte direkt an der Elektrode anbringen. Verwenden Sie die mitgelieferten
Nahtmanschetten.
Für perkutane Elektroden: Schieben Sie die Elektrode nicht mit Kraft in den Epiduralraum,
sondern machen Sie einen Weg mit der Blindelektrode frei.
Ziehen Sie eine implantierte Elektrode nicht stramm. Machen Sie an der Einführstelle eine
Zugentlastungsschlaufe, um die Spannung auf der Elektrode zu minimieren.
Behandeln Sie die Elektrode nicht mit scharfen Instrumenten; verwenden Sie nur gummierte
Zangen.
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie scharfe Instrumente wie Blutgefäßklemmen oder Skalpelle
verwenden, um die Elektrode nicht zu beschädigen.
Wischen Sie Körperflüssigkeiten vom Elektrodenanschlussende ab, bevor Sie es an andere
Bauteile anschließen. Eine Kontamination durch Flüssigkeiten könnte die Integrität des
Stimulationskreislaufs gefährden.
Wischen Sie Körperflüssigkeiten vom Elektrodenmandrin ab, bevor Sie ihn (erneut) in die
Elektrode einführen.

Platzierung der perkutanen Elektrode im Epiduralraum

1. Der Patient muss jetzt auf die übliche Art platziert, vorbereitet und abgedeckt werden. Injizieren Sie ein
Lokalanästhetikum an der Einführstelle der Nadel.
2. Führen Sie die Einführnadel unter Durchleuchtung mit der Abschrägung nach oben in einem Winkel
von maximal 45° in den Epiduralraum ein (Abbildung 4).
VORSICHT: Verwenden Sie nur Einführnadeln von Boston Scientific. Andere Nadeln könnten den Draht
beschädigen. Die eingestanzte Nummer „14" auf dem Nadelkolben (oder dem Dreieck auf dem Kolben der
gebogenen Epimed-Nadel, separat verkauft) entspricht der Ausrichtung der Abschrägung, die nach oben zeigen
muss. Wird die Abschrägung ventral (unten) gedreht, kann dies die Elektrode beschädigen. Ein Winkel von mehr
als 45° erhöht das Risiko einer Beschädigung der Elektrode.
WARNUNG: Der Winkel der Einführnadel muss 45° oder weniger betragen (Abbildung 4). Steile Winkel erhöhen
die Einführkraft des Mandrins und erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass der Mandrin die Elektrode durchdringt und
zu Gewebeschäden führt.
Avista™ MRT xxcm Kontakt-Elektrodenkit
90951714-02 REV A
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