Verankern Und Tunnelierung Der Permanenten Elektrode; Verankerung Der Elektrode - Boston Scientific Avista MRI Mode D'emploi

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Verankern und Tunnelierung der permanenten Elektrode

Entfernen der Einführnadel
1. Schneiden Sie um die Einführnadel herum, um Zugang zum Verankern der Elektrode zu erhalten.
2. Ziehen Sie die Einführnadel vorsichtig aus dem Epiduralraum heraus, indem Sie die Nadel langsam
zum proximalen Ende der Elektrode ziehen und dabei die Elektrode in ihrer Lage halten (Abbildung 6).
3. Sobald die Spitze der Einführnadel erscheint, halten Sie die Elektrode so nahe wie möglich an der
Austrittsstelle und ziehen Sie dann die Nadel vorsichtig ganz von der Elektrode.
4. Den Mandrin entfernen.

Verankerung der Elektrode

Eine permanente Verankerung der Elektroden kann mittels einer enthaltenen Nahtmanschette oder
mithilfe einer Clik X MRT-Verankerung erfolgen. Beachten Sie die Gebrauchsanweisung für die Clik X
MRT-Verankerung oder fahren Sie mit den nachfolgenden Schritten fort, um die Verankerung mittels einer
Nahtmanschette durchzuführen.
5. Für perkutane Elektroden: Entfernen Sie vorsichtig und unter Durchleuchtung den Elektrodenmandrin,
ohne die Elektrodenposition zu verändern.
6. Schieben Sie die Nahtmanschette über die Elektrode und unter das Ligamentum supraspinale oder
das tiefe Fasziagewebe.
7. Ligieren Sie die Nahtmanschette auf der Elektrode, indem Sie einen 2-0-Seidenfaden oder einen
anderen nicht absorbierbaren Faden um die mittlere Nut der Manschette binden, um ein Verschieben
zu verhindern. Die Kompressionsschlitze können mit Umlaufnähten versehen werden.
VORSICHT: Verwenden Sie keine Polypropylenfäden, da diese die Nahtmanschette beschädigen könnten.
Setzen Sie keine Naht direkt auf die Elektrode bzw. verwenden Sie keine Blutgefäßklammer am Elektrodenkörper.
Dadurch kann die Elektrodenisolation beschädigt werden. Außerdem besteht für den Patienten bei einem MRT-
Scan das Risiko einer Gewebeerwärmung, die Gewebeschäden oder ernste Verletzungen des Patienten zur Folge
haben kann.
Hinweis: Die 2,3-cm-Nahtmanschetten sind mit je drei (3) Kompressionsschlitzen versehen, die das Verrutschen
verringern sollen.
8. Nähen Sie die Manschette durch die Löcher der Nahtmanschette an das Ligamentum supraspinale
oder das tiefe Fasziagewebe.
9. Binden Sie mehrere Fäden möglichst dicht um die Nahtmanschette fest, um sie an der Elektrode
zu befestigen.
Abbildung 6: Entfernen der Einführnadel
Gebrauchsanleitung
Avista™ MRT xxcm Kontakt-Elektrodenkit
90951714-02 REV A
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