Zusammenfassung Der Sicherheitsvorkehrungen - Stryker XPRT 2950 Manuel D'utilisation

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  • FRANÇAIS, page 77

Zusammenfassung der Sicherheitsvorkehrungen

Vor Benutzung oder Wartung der therapeutischen XPRT™-Auflagefläche müssen alle Informationen in diesem Handbuch
gründlich gelesen und verstanden werden . Die in diesem Abschnitt aufgeführten Sicherheitshinweise sind sorgfältig durchzulesen
und genau zu befolgen . Die Warn- und Vorsichtshinweise werden an entsprechenden Stellen im gesamten Handbuch wiederholt .
Zur Gewährleistung des sicheren Betriebs müssen Methoden und Verfahren zur Information und Schulung des Personals über
den sicheren Betrieb von Therapieauflageflächen durchgeführt werden . Laut US-Bundesgesetz darf dieses Gerät nur von einem
Arzt oder auf ärztliche Anordnung verkauft werden .
WARNUNG
Explosionsrisiko . Nicht in der Nähe von brennbaren Mischungen mit Luft, Sauerstoff oder Lachgas verwenden .
Erst nach vollständigem Zusammenbau an die Netzversorgung anschließen .
Stromschlagrisiko Wenden Sie sich für alle Wartungsarbeiten an qualifiziertes Personal .
Diese Auflagefläche ist zum Schutz vor einem Stromschlag mit einem krankenhaustauglichen Stecker ausgestattet . Dieser
muss direkt an die dreipolige Steckdose am FL27 InTouch angeschlossen werden . Eine zuverlässige Erdung ist nur gegeben,
wenn eine krankenhaustaugliche Steckdose verwendet wird .
Medizinische elektrische Geräte erfordern besondere Vorsichtsmaßnahmen in Bezug auf die EMV und müssen gemäß
den EMV-Informationen in diesem Handbuch installiert und in Betrieb genommen werden, um eine Gerätefehlfunktion zu
vermeiden .
Tragbare und mobile HF-Kommunikationsgeräte können medizinische elektrische Geräte beeinträchtigen .
Verletzungsrisiko . Die therapeutische XPRT-Auflagefläche sollte bei Schlaganfallpatienten nur auf ärztliche Anordnung
verwendet werden .
Das Pflegepersonal muss den Zustand des Patienten in regelmäßigen Intervallen überwachen, um die Patientensicherheit
zu gewährleisten .
Den Arzt verständigen, falls Rötung oder Hauterosion auftritt .
Wird der Patient vor Beginn der Rotationstherapie nicht entlang der Mittellinie der Auflagefläche positioniert, könnte es
zu einer Patientenverletzung kommen . Häufig nach dem Patienten sehen, um eine ordnungsgemäße Positionierung und
Auflageflächeninflation zu gewährleisten .
Die Einstellungen des Rotationswinkels entsprechen annähernd dem Rotationsgrad, der bei einem Patienten mit einem
Gewicht von 74,8 kg und einer Schulterbreite von 45,7 cm erreicht wird . Der tatsächlich erreichte Rotationsgrad ist von der
Größe, dem Gewicht und der Schulterbreite des Patienten abhängig . Den Patienten über mindestens einen Zyklus hinweg
streng überwachen, um sicherzustellen, dass das Gerät den gewünschten Winkel erzielt .
Sicherstellen, dass alle am Patienten angebrachten Schläuche und Drähte lang genug, stabilisiert und gesichert sind, um
eine sichere und uneingeschränkte laterale Rotation/Anhebung des Patienten zu gewährleisten . Eine häufige Überwachung
des Patienten sicherstellen .
Um mögliche Verletzungen bei der Rotations- oder Lungentherapie zu vermeiden, darauf achten, dass intubierte Patienten
nicht extubiert werden .
Die Auflageflächengurte stets am Bettrahmen befestigen, damit die Auflagefläche nicht verrutscht und so eine Verletzung
des Patienten verursacht .
Zur Gewährleistung der Patientensicherheit stets die Seitengitter des Bettes vor Beginn der Therapie anheben .
Den Patienten nicht unbeaufsichtigt lassen, während die Funktion „Turn-Assist" (Wendehilfe) aktiviert ist . Andernfalls kann
es zu schweren Verletzungen kommen .
Die therapeutische XPRT™-Auflagefläche deflatieren oder die Funktion „Max Inflate" (Max . Inflation) verwenden, um sie vor
einer HLR vollständig zu inflatieren .
Die Auflagefläche nach jedem Patienten desinfizieren . Findet eine korrekte Desinfektion nicht statt, könnte es zu einer
Kreuzkontamination und Infektion kommen .
Das Stromkabel der Auflagefläche vor der Reinigung trennen . Wird die Einheit nicht ausgesteckt, könnte es zu Geräteschäden
oder Körperverletzungen kommen .
Weder die Auflagefläche noch den Fußende-Schaltkasten in Reinigungs- oder Desinfektionslösungen eintauchen . Verhindern,
dass sich Flüssigkeit auf der Auflagefläche oder dem Fußende-Schaltkasten ansammelt . Das Eintauchen oder Ansammeln
von Flüssigkeit könnte Fehlfunktionen auslösen, die zu Geräteschäden oder Patientenverletzungen führen könnten .
Das Stromkabel nicht an den beweglichen Teilen des Bettrahmens befestigen .
Sicherstellen, dass das Stromkabel an der Bettseite entlang geführt wird und nicht aus dem Fußende des Bettes herausragt .
Bei fehlerhafter Führung wird das Stromkabel u . U . eingeklemmt und könnte zu einem Stromschlag führen .
Den Fußende-Schaltkasten vollständig trocknen lassen, bevor die Auflagefläche darüber gelegt wird . Überschüssige
Flüssigkeit könnte eine Gerätefehlfunktion verursachen, die zu Geräteschäden oder Verletzungen des Patienten führen
könnten .
Die sichere Arbeitslast des Krankenhausbettrahmens bei einer Unterstützung von Patient und therapeutischer XPRT™-
Auflagefläche nicht überschreiten, um das Risiko von Verletzungen bei Patient bzw . Anwender und von Geräteschäden zu
verringern .
Der Wartungsbildschirm und seine Funktionen sind nur für den Gebrauch durch bevollmächtigtes Wartungspersonal
bestimmt . Andernfalls könnte es zu einer Gerätefehlfunktion kommen .
Damit die Patientensicherheit gewährleistet ist, den Diagnosetest nicht durchführen, wenn ein Patient auf der Auflagefläche
liegt .
Die Funktion „Burn In" (Einbrandverfahren) nicht im Einsatz verwenden . Diese Funktion ist nur für Herstellungszwecke
(,Manufacturing') vorgesehen .
Bei der Verwendung der therapeutischen XPRT™-Auflagefläche auf einem mit Waage oder der Funktion „Bed Exit"
(Bettenausstieg) ausgestatteten Bettrahmen immer den Anweisungen des Herstellers bez . dieser Funktionen folgen, um
mögliche Verletzungen zu vermeiden und einen ordnungsgemäßen Betrieb zu gewährleisten .
www.stryker.com
2950-109-005 REV B
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