Rotationstherapie; Vorbereitung Auf Die Rotationstherapie; Aufstellen Des Bettes - Stryker XPRT 2950 Manuel D'utilisation

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  • FRANÇAIS, page 77

ROTATIONSTHERAPIE

WARNUNG
Die Auflageflächengurte stets am Bettrahmen befestigen, damit die Auflagefläche nicht verrutscht, um so eine Verletzung
des Patienten zu vermeiden .
Verletzungsrisiko . Die therapeutische XPRT-Auflagefläche sollte bei Schlaganfallpatienten nur auf ärztliche Anordnung
verwendet werden .
Die Einstellungen des Rotationswinkels entsprechen annähernd dem Rotationsgrad, der bei einem Patienten mit einem
Deutsch
Gewicht von 74,8 kg und einer Schulterbreite von 45,7 cm erreicht wird . Der tatsächlich erreichte Rotationsgrad ist von der
Größe, dem Gewicht und der Schulterbreite des Patienten abhängig . Den Patienten über mindestens einen Zyklus hinweg
streng überwachen, um sicherzustellen, dass das Gerät den gewünschten Winkel erzielt .
Sicherstellen, dass alle am Patienten angebrachten Schläuche und Drähte lang genug, stabilisiert und gesichert sind, um
eine sichere und uneingeschränkte laterale Rotation/Anhebung des Patienten zu gewährleisten . Eine häufige Überwachung
des Patienten sicherstellen .
Um mögliche Verletzungen bei der Rotations- oder Lungentherapie zu vermeiden,
darauf achten, dass intubierte Patienten nicht extubiert werden .
Zur Gewährleistung der Patientensicherheit stets die Seitengitter des Bettes vor Beginn der Therapie anheben .
Bei der Verwendung der therapeutischen XPRT™-Auflagefläche auf einem mit Waage oder der Funktion „Bed Exit"
(Bettenausstieg) ausgestatteten Bettrahmen immer den Anweisungen des Herstellers bez . dieser Funktionen folgen, um
mögliche Verletzungen zu vermeiden und einen ordnungsgemäßen Betrieb zu gewährleisten .
Weder Bettwaagen auf null zurücksetzen noch Patienten wiegen, wenn die Funktion „Percussion" (Perkussion), „Vibration",
„Rotation" oder „Turn Assist" (Wendehilfe) aktiviert ist, um mögliche Verletzungen zu vermeiden . Die aus der Auflagefläche
resultierende Patientenbewegung und -position kann die Leistung des Wiegesystems nachteilig beeinflussen .
Den Bettenausstieg („Arm") nicht bei aktivierter Funktion „Percussion" (Perkussion), „Vibration", „Rotation" oder „Turn
Assist" (Wendehilfe) einschalten, um mögliche Verletzungen zu vermeiden . Die aus der Auflagefläche resultierende
Patientenbewegung und -position kann die Leistung des Bettenausstiegssystems nachteilig beeinflussen .
VORSICHT
• Um ein Ziehen, Entfernen oder Brechen zu verhindern, alle Patientenleitungen und -schläuche stabilisieren und sichern,
bevor mit der Rotation begonnen wird . Leitungen und Schläuche häufig überwachen .
• Patienten mit einem Körpergewicht oder einer Körpergröße, die den empfohlenen Grenzwerten nahe kommen, sollten
häufiger überwacht werden, um sicherzustellen, dass die gewünschten Ergebnisse erzielt werden .
• Die Bremsen der Bettlaufrollen müssen außer beim Transport stets angezogen sein, um versehentliche Bewegungen zu
vermeiden .

VORBEREITUNG AUF DIE ROTATIONSTHERAPIE

POSITIONIERUNG DES PATIENTEN
1 .
Den Patienten entlang der Mittellinie der Auflagefläche
positionieren .
WARNUNG
Wird der Patient vor Beginn der Therapie nicht entlang der
Mittellinie der Auflagefläche positioniert, könnte es zu einer
Patientenverletzung kommen . Häufig nach dem Patienten
sehen, um eine ordnungsgemäße Positionierung und
Auflageflächeninflation zu gewährleisten .
2 .
Die Schultern des Patienten an der grafischen
Darstellung auf der Auflageflächenseite ausrichten .

AUFSTELLEN DES BETTES

1 .
Die Seitengitter des Bettes anheben .
2 .
Das Bett auf die niedrigste geeignete Position absenken .
3 .
Das Kopfteil so flach oder so niedrig wie möglich
absenken .
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3-16
Bedienungsanleitung
2950-109-005 REV B
www.stryker.com

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