ACHTUNG:
VERSUCHEN SIE NICHT, DEN PATIENTEN BEI VERWENDUNG DER GRÜNEN
GEFENSTERTEN INNENKANÜLE MIT 15 mm KONNEKTOR ZU BEATMEN.
FALLS SICH DIE INNENKANÜLE NICHT ENTFERNEN LÄSST, SOFORT DEN ARZT
ZU RATE ZIEHEN.
Füllen der Manschette
ACHTUNG:
AUF KEINEN FALL DARF BEIM AUFBLASEN DER MANSCHETTE EIN HÖHERER
DRUCK ALS 25 mm HG AUFGEWENDET WERDEN. WIRD DIE MANSCHETTE ZU
PRALL AUFGEBLASEN, KANN SIE DIE LUFTRÖHRE VERLETZEN UND DIE ATMUNG
BEHINDERN.
ALS WEITERE VORSICHTSMASSNAHME SOLLTE DIE MANSCHETTENFÜLLUNG
BZW. MANSCHETTENDRUCK IN REGELMÄSSIGEN ZEITABSTÄNDEN ÜBERPRÜFT
WERDEN. ZUDEM SOLLTEN ERSATZ-TRACHEOSTOMIEKANÜLEN AM
PATIENTENBETT BEREITGEHALTEN WERDEN.
8.
Die Niederdruck-Manschette aufblasen, indem mit einer Spritze Luft in das
Luer-Ventil der Füll-Leitung gespritzt wird. Die Verwendung alternativer
Befüllungstechniken bleibt dem Arzt überlassen.
VORSICHT:
Diese Produkte mit Manschette (LPC, FEN) bestehen aus weichem Material, das
den Eigenschaften des Trachealgewebes gerecht wird und somit optimale Funktion
und Komfort für den Patienten gewährleistet. Einfache Vorsichtsmaßnahmen
in der Handhabung der Shiley™ Tracheostomiekanüle während und nach der
Einführung sorgen für eine sichere Funktion und vermeiden Beschädigungen
der Mannschette und des Füllsystems. Vermeiden Sie Zug oder sonstige
Manipulationen an der Füll-Leitung, da diese als Teil des gesamten Systems dazu
vorgesehen ist, Luft zuzuführen und die Manschette in aufgeblasenem Zustand zu
halten. Es wird empfohlen, den Schlauch des Füllsystems in eine Position zu legen,
die dem Patienten volle Mobilität erlaubt, ohne daß Zug auf die Eintrittsstelle des
Schlauches am Kanülenkörper ausgeübt wird. Vermeiden Sie das Eindringen von
Fremdkörpern in das Luer-Ventil am Pilotballon.
9. Die Tracheostomiekanüle mit dem bereitgestellten Kanülenhalteband am
Patienten befestigen.
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