Stryker Neurovascular TransForm Mode D'emploi page 22

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Platzierung des Führungskatheters
Einen geeigneten Führungskatheter gemäß den mit der Vorrichtung gelieferten Anweisungen
vorbereiten. Eine kontinuierliche Spülung mit einer geeigneten Spüllösung durch den
Führungskatheter gemäß den Standardverfahren einrichten und aufrechterhalten (siehe
Abbildung 1).
Vorbereitung des Okklusionsballonkatheters
1. Den Inhalt vorsichtig unter Anwendung des sterilen Standardverfahrens aus dem Beutel
nehmen.
2. Die Schutzspirale (Verpackung) des Ballonkatheters mit 10 cc Kochsalzlösung spülen, um
die hydrophile Beschichtung des Katheters vor der Entnahme zu aktivieren.
3. Den Ballonkatheter vorsichtig aus der Schutzspirale entfernen.
Vorsichtmaßnahme: Ballonkatheter nicht erneut in die Schutzspirale einsetzen. Beim
erneuten Einsetzen des Ballonkatheters in die Schutzspirale kann der Ballonkatheter
geknickt oder beschädigt werden. Den Ballonkatheter nicht trocknen lassen, nachdem er
befeuchtet wurde.
4. Ein hämostatisches Drehventil an den Luer-Anschluss des Ballonkatheters anschließen.
Einen Zweiwege-Absperrhahn an das hämostatische Drehventil anschließen und
sicher befestigen. Eine 3-cc-Spritze mit einer Mischung aus Kochsalzlösung und
Kontrastmittellösung am hämostatischen Drehventil anschließen.
5. Mit der 3-cc-Spritze das System spülen und dabei sicherstellen, dass die Kochsalzlösung-
Kontrastmittel-Mischung aus dem hämostatischen Drehventil austritt. Das hämostatische
Drehventil vorsichtig festziehen und weiter spülen, um sicherzustellen, dass die
Kochsalzlösung-Kontrastmittel-Mischung aus der distalen Spitze austritt, um alle Luftblasen
aus dem System zu entfernen. Den Ballon während der Spülung beobachten, um eine
übermäßige Aufdehnung zu vermeiden.
Hinweis: Während der Spülung kann es zu einer teilweisen Aufdehnung des Ballons
kommen.
Leitung für die
Line to flush
Spüllösung
solution
Absperrhahn
(300 mmHg)
(300 mm Hg)
Stopcock
Guide
Catheter Hub
Führungskatheteransatz
Hämostatisches
RHV
Drehventil
Führungskatheter
Ballonkatheteransatz
Guide
Catheter
Ballon-
Balloon
katheter
Catheter
Stryker Neurovascular
0,014 in (0,36 mm) Führungsdraht
0.014 in (0.36 mm) Guidewire
abbildung 1. Beispielkonfiguration für kontinuierliche Spülung
6. Einen empfohlenen Führungsdraht vorsichtig aus der Verpackung nehmen und gemäß
den Herstelleranweisungen vorbereiten.
7. Das hämostatische Drehventil lockern und den Führungsdraht durch das Drehventil in
das Ballonkatheterlumen vorschieben, sodass das distale Ende des Führungsdrahts sich
proximal zur distalen Abdichtung des TransForm™ Okklusionsballonkatheters befindet.
Hinweis: Sicherstellen, dass sich die Spitze des Führungsdrahts im Ballonabschnitt
befindet und nicht durch das distale Ende des Ballonkatheters vorgeschoben wird.
Black (K) ∆E ≤5.0
Spritze
Syringe
Hämostatisches
Drehvorrichtung
RHV
Drehventil
Torque Device
Balloon
Spritze
Syringe
Catheter Hub
Absperrhahn
Stopcock
Stryker Neurovascular
8. Das System erneut spülen und dabei sicherstellen, dass die Kochsalzlösung-
Kontrastmittel-Mischung aus dem hämostatischen Drehventil austritt. Das hämostatische
Drehventil vorsichtig festziehen und weiter spülen, um sicherzustellen, dass die
Kochsalzlösung-Kontrastmittel-Mischung aus der distalen Spitze des Ballonkatheters
austritt.
warnhinweis: Vor dem Einführen des Ballonkathetersystems in das Gefäßsystem
das System sorgfältig spülen, um ein versehentliches Eindringen von Luft in das
Ballonkathetersystem zu vermeiden. Bei Nichtbeachtung kann eingeschlossene Luft
während der Verwendung der Vorrichtung freigesetzt werden und neurologische
Störungen verursachen. Die Ballonspülung nicht beginnen, während sich die Vorrichtung
im Gefäßsystem befindet.
9. Das hämostatische Drehventil etwas lockern und den Führungsdraht vorschieben, bis er
an der distalen Spitze des Ballonkatheters ausgerichtet ist, um einen Verschluss an der
distalen Spitze zu bilden.
Hinweis: Wenn der Führungsdraht Transend™ EX Platinum, Transend 300 ES oder
Transend 300 Floppy als Zugangs-Führungsdraht verwendet wird, den Führungsdraht
mindestens 3 cm über die Ballonkatheterspitze hinaus vorschieben, um die Integrität der
Abdichtung sicherzustellen.
10. Den Ballon mit der 3-cc-Spritze mit der Kochsalz-Kontrastmittel-Mischung auf das
empfohlene Aufdehnungsnennvolumen aufdehnen (siehe Compliance-Aufdehnungstabelle)
und die Oberfläche des Ballons auf Anomalien (nicht-konzentrische Form, Durchstiche
usw.) untersuchen. Den Ballon im aufgedehnten Zustand auf Luftblasen untersuchen.
11. Wenn im Ballonkathetersystem Luftblasen erkennbar sind, die Spitze des Ballonkatheters
in Kochsalzlösung oder Kontrastmittel eintauchen, das hämostatische Drehventil leicht
lockern, den Führungsdraht von der distalen Spitze des Ballonkatheters zurückziehen
und mit der 3-cc-Spritze spülen, um alle Luftblasen zu entfernen. Die Schritte 9 und 10
wiederholen, um sicherzustellen, dass sich keine Luft mehr im Ballonkatheter befindet.
12. Während die Spitze des Ballonkathetersystems in Kochsalzlösung oder Kontrastmittel
eingetaucht ist, das hämostatische Drehventil leicht lockern und den Führungsdraht in
den Ballon zurückziehen, um den Ballon vollständig zu entleeren.
13. Die Spitze des Führungsdrahts vorschieben, bis sie mit der Ballonkatheterspitze
ausgerichtet ist. Das hämostatische Drehventil festziehen, um den Führungsdraht zu
fixieren.
14. Die 3-cc-Spritze durch eine mit Kochsalzlösung-Kontrastmittel-Mischung gefüllte
1-cc-Spritze ersetzen.
Hinweis: Um ein Eindringen von Luftblasen in das hämostatische Drehventil zu
vermeiden, das Drehventil vor dem Anschluss der 1-cc-Spritze mit Kochsalzlösung-
Kontrastmittel-Mischung füllen.
GEBraUCHSanwEISUnG
1. Das hämostatische Drehventil am Führungskatheter öffnen und das Ballonkathetersystem
in den Führungskatheter einführen.
Hinweis: Wenn der Führungsdraht Transend EX Platinum, Transend 300 ES oder Transend
300 Floppy als Zugangs-Führungsdraht verwendet wird, den Führungsdraht um 3 cm
vorschieben, sobald die Spitze des Ballonkathetersystems durch das hämostatische
Drehventil geschoben wurde und sich im Führungskatheter befindet. Der Führungsdraht
muss zu jedem Zeitpunkt mindestens 3 cm über die Spitze des Ballonkatheters
hinausragen.
2. Das hämostatische Drehventil des Führungskatheters vorsichtig um das
Ballonkathetersystem festziehen, um Rückfluss zu vermeiden, jedoch nicht so fest, dass
die Bewegung des Katheters behindert wird.
3. Das Ballonkathetersystem vorschieben, bis die Fluoro-Begrenzungsmarkierung das
hämostatische Drehventil des Führungskatheters erreicht.
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