Medtronic Prostiva RF 8930 Manuel D'utilisation page 340

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8930EN_4.fm 12/17/10 2:48 pm
UCxxxxxx EN
7 x 9 inches (178 mm x 229 mm)
Kapitel 4
340
Durchführung des Eingriffs
Deutsch 8930 – Bedienungsanleitung für das System 2010-05
MA07445A008
Rev X
Vorsicht: Der Prostiva HF-Eingriff erfordert keine
kontinuierliche Spülung. Eine kontinuierliche Spülung kann zu
einer Senkung der Nadeltemperatur und dadurch zu einer
suboptimalen Ablation führen.
Hinweis: Zum Kühlen der Urethra empfiehlt sich die
Verabreichung von Spülflüssigkeit in kleinen Stößen
(ca. 0,5 bis 1,0 ml). Eine kontinuierliche Spülung sollte nur
während der Positionierung und Visualisierung erfolgen und
vor Beginn der HF-Energieabgabe deaktiviert werden.
Hinweis: Zum Drainieren der Blase kann der Zweiwegehahn
auf Aspiration gestellt werden.
13. Kontrollieren Sie nach dem Setzen der Läsion, dass auf dem
Bildschirm die Meldung „Läsion abgeschlossen" angezeigt
wird (Abbildung 4-14). Bringen Sie dann den Betätiger des
Handstücks vollständig in die vordere Stellung (Abbildung 4-13).
a. Bringen Sie den Betätiger des Handstücks bis zum
Anschlag in die vordere Stellung, um die Nadeln und
die Hülsen vollständig zurückzuziehen.
b. Kontrollieren Sie, ob sich der Betätiger am Anschlag in der
vorderen Stellung befindet und dass das Sichtfenster für
die Nadellage vollständig weiß gefüllt ist und keine blauen
Anteile zeigt.
c. Entfernen Sie das Handstück oder führen Sie eine
Neupositionierung für die nächste Läsion durch.
Warnung: Das Handstück darf nur dann neu positioniert
oder entfernt werden, wenn zuvor sichergestellt wird, dass
sich der Betätiger in der vordersten Stellung (Nadeln und
Hülsen vollständig eingezogen) befindet. Wird der Betätiger
nicht in diese Position gebracht, bleiben Nadeln und Hülsen
möglicherweise teilweise ausgefahren. Dies kann zu einer
Verletzung des Patienten führen, wenn das Handstück neu
positioniert oder aus der Urethra entfernt wird.
Hinweis: Im Falle eines Versagens oder einer Beschädigung
des Teleskops während des Eingriffs sollte die Läsion
abgeschlossen werden und die Nadeln vollständig
zurückgezogen werden, bevor das komplette Handstück dem
Patienten entnommen wird. Bei Verlust der Beleuchtung
aufgrund einer Funktionsstörung des Lichtleiters oder der
Kamera ist ein Austausch des Handstücks nicht erforderlich.
Ein Ersatzteleskop und ein Lichtleiter/-Kabel werden
empfohlen.
Medtronic Confidential
CRMRef_R06

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