Red DCI® und DCI-P
Wiederverwendbare SpO
Wiederverwendbar
Vor der Verwendung dieses Sensors muss der Anwender die Bedienungsanleitung für das Gerät oder den Monitor und
diese Gebrauchsanweisung gelesen und verstanden haben.
ANWENDUNGSGEBIETE
Die wiederverwendbaren Red DCI®- und DCI-P-Sensoren sind entweder für einzelne Spotcheck-Messungen oder für die
kontinuierliche nicht-invasive Überwachung der arteriellen Sauerstoffsättigung (SpO
KONTRAINDIKATIONEN
Red DCI- und DCI-P-Sensoren dürfen nicht bei mobilen Patienten oder über längere Zeiträume eingesetzt werden.
Die Sensoren müssen mindestens alle vier (4) Stunden entfernt und an einer anderen Stelle angebracht werden.
BESCHREIBUNG
Red DCI- und DCI-P-Sensoren dürfen nur zusammen mit Geräten verwendet werden, die Masimo® rainbow SET®-Technologie
enthalten oder für die Verwendung von rainbow®-kompatiblen Sensoren lizenziert sind. Informationen zur Kompatibilität mit
bestimmten Geräte- und Sensormodellen erhalten Sie vom Hersteller des jeweiligen Oximetriesystems. Jeder Gerätehersteller
ist dafür verantwortlich, anzugeben, mit welchen Sensormodellen die von ihm hergestellten Geräte kompatibel sind.
Die DCI- und DCI-P-Sensoren wurden mit Masimo rainbow SET-Oximetrie-Technologie überprüft.
WARNUNG: Masimo-Sensoren und -Kabel sind zur Verwendung mit Geräten vorgesehen, die Masimo SET®-Oximetrie
enthalten oder zur Verwendung von Masimo-Sensoren lizenziert sind.
WARNUNGEN, VORSICHTSMASSNAHMEN UND HINWEISE
• Die Stelle muss mindestens alle vier (4) Stunden überprüft werden, um sicherzustellen, dass eine ausreichende Haftung,
Hautintegrität und die korrekte Ausrichtung gewährleistet sind.
• Lassen Sie bei Patienten mit schlechter Perfusion äußerste Vorsicht walten. Wenn die Applikationsstelle nicht häufig
genug gewechselt wird, kann dies Hauterosion und Drucknekrosen zur Folge haben. Bei Patienten mit schlechter
Durchblutung muss die Applikationsstelle mindestens alle zwei (2) Stunden überprüft werden.
• Bei geringer Durchblutung muss die Applikationsstelle des Sensors häufig auf Anzeichen von Gewebeischämie
untersucht werden, die zu einer Drucknekrose führen kann.
• Bei sehr niedriger Perfusion an der überwachten Hautstelle können die Messwerte niedriger sein als die arterielle
Kern-Sauerstoffsättigung.
• Falsch angelegte oder verrutschte Sensoren können von der tatsächlichen arteriellen Sauerstoffsättigung abweichende
Messwerte zur Folge haben.
• Der Sensor darf nicht mit Klebeband an der Applikationsstelle gesichert werden, da sonst die Durchblutung
eingeschränkt und falsche Werte ermittelt werden. Das Anlegen eines zusätzlichen Klebebands kann zu Schäden an Haut
oder Sensor führen.
• Der Sensor darf keine sichtbaren Schäden aufweisen. Beschädigte Sensoren oder Sensoren, bei denen der elektrische
Schaltkreis zu sehen ist, dürfen nicht verwendet werden.
• Masimo-Sensoren oder -Patientenkabel dürfen nicht wiederaufbereitet, überarbeitet oder recycelt werden, da diese
Verfahren zu einer Beschädigung der elektrischen Komponenten und damit potenziell zu einer Verletzung des Patienten
führen können.
• Der Sensor darf nicht in Kontakt mit Flüssigkeiten gelangen, um Schäden zu vermeiden. Das Kabel darf nicht sterilisiert werden.
• Das Kabel und das Patientenkabel müssen sorgfältig so verlegt werden, dass das Risiko für ein Verheddern oder
Strangulieren des Patienten so weit wie möglich reduziert wird.
• Intravaskuläre Farbstoffe oder äußerlich aufgetragene Farbe (z. B. Nagellack) können zu ungenauen SpO
• Erhöhte Carboxyhämoglobin-Konzentrationen (COHb) können zu ungenauen SpO
• Erhöhte Methämoglobin-Konzentrationen (MetHb) führen zu ungenauen SpO
• Ein nicht ordnungsgemäß angelegter Sensor kann zu falschen Messergebnissen führen.
• Während einer MRT-Untersuchung darf der Sensor nicht verwendet werden.
• Der Sensor darf nicht an Extremitäten mit einem arteriellen Katheter oder einer Blutdruckmanschette angelegt werden.
• Intraaortale Gegenpulsation kann die am Pulsoximeter angezeigte Pulsfrequenz überlagern und erhöhen.
Die Pulsfrequenz des Patienten muss anhand der EKG-Herzfrequenz überprüft werden.
• Venöse Kongestion kann zu niedrige Werte für die arterielle Sauerstoffsättigung zur Folge haben. Stellen Sie daher einen
angemessenen venösen Blutfluss von der Applikationsstelle sicher. Der Sensor sollte sich nicht unter Herzhöhe befinden
(z. B. wenn die Hand mit dem Sensor bei einem liegenden Patienten über den Bettrand hängt).
-Sensoren für Erwachsene und Kinder
2
Nicht entsorgen
PCX-2108A
02/13
Enthält keinen Latex aus Naturkautschuk
LATEX
11
) und Pulsfrequenz vorgesehen.
2
-Messungen führen.
2
-Messungen führen.
2
-Messungen.
2
de
Nicht steril
4116J-eIFU-0721