Anweisungen Vor Der Operation; Implantation Des Ipg - Boston Scientific WaveWriter Alpha Mode D'emploi

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Anweisungen vor der Operation

1. Vor dem Einsetzen des permanenten Implantats ist bei wiederaufladbaren IPGs sicherzustellen,
dass der IPG vollständig aufgeladen ist. Die ungefähre Position des IPG ist auf dem IPG-Kit markiert.
Schalten Sie das Ladegerät ein und setzen Sie es auf den IPG, um den Ladevorgang zu starten.
Weitere Anweisungen finden Sie in Abschnitt "Das Aufladen" dieses Handbuchs.
2. Prüfen Sie, ob die sterile Verpackung in Ordnung ist. (Siehe Abschnitt „Sterilisation" im Handbuch
Informationen für verordnende Personen.)
3. Stellen Sie einen externen Teststimulator (ETS) bereit, wenn intraoperative Stimulationstests
durchgeführt werden sollen. Stellen Sie sicher, dass die Stimulation ausgeschaltet ist (das ETS-
Anzeigelicht blinkt nicht), bevor Sie das Batteriefach des ETS öffnen. Zusätzliche Anweisungen
finden Sie im Studienhandbuch – Arzt.

Implantation des IPG

1. Stellen Sie sicher, dass der Bereich um die Elektrodeneintrittsstelle so weit eingeschnitten ist,
dass Platz für das Tunnelierungswerkzeug ist.
2. Überprüfen Sie die sichere Verankerung der Elektrode.
VORSICHT: Verwenden Sie keine Polypropylenfäden, da diese die Nahtmanschette beschädigen
könnten. Keine Naht direkt auf die Elektrode setzen und keine Gefäßklemme am Elektrodenkörper
verwenden. Dadurch kann die Elektrodenisolierung beschädigt werden. Außerdem besteht für den
Patienten bei einem MRT-Scan das Risiko einer Gewebeerwärmung, die Gewebeschäden oder ernste
Verletzungen des Patienten zur Folge haben kann.
3. Wählen und markieren Sie die vorgesehene Lage des IPG mithilfe der IPG-Taschenschablone und
legen Sie einen Schnitt für die IPG-Tasche.
4. Schaffen Sie eine subkutane Tasche, die nicht größer als die Kontur des IPG ist. Bei nicht
wiederaufladbaren IPGs sollten sie in einer Tiefe von bis zu 2,5 cm von der Oberfläche implantiert
werden. Bei wiederaufladbaren IPGs kann in einer Tiefe von weniger als 0,5 cm oder mehr als 2,0 cm
das Aufladen des Implantats unmöglich werden.
Hinweis: Mithilfe der IPG-Taschenschablone lässt sich die richtige Größe der Tasche gut ermitteln. Die
Tasche darf nicht zu groß sein, um das Risiko einer Manipulation durch den Patienten und eines
Umklappens des IPG zu minimieren. Wählen Sie einen IPG-Situs, der mehrere Zentimeter von
der vorher herausgeführten Testelektrode entfernt ist, um das Infektionsrisiko zu reduzieren.
Hinweis: Überprüfen Sie im Hinblick auf die Eignung für ein Ganzkörper-MRT, dass die subkutane
Tasche für das IPG im oberen Gesäßbereich oder in der unteren Flanke liegt. (Einen
Vorsichtshinweis finden Sie in Abschnitt "Eignungsvoraussetzungen für das SCS-Implantat bei
Ganzkörper-MRTs" dieses Handbuchs.)
5. Tunnelieren Sie die Elektrode(n) zum IPG-Situs.
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