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B.Braun PREVISION Aesculap Orthopaedics Mode D'emploi page 5

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Hinweise zu alternativen Anwendungstechniken
Bei transfemoralem Zugang sind folgende Punkte zu beachten:
Proximale Knochenanteile müssen im Weichteilverbund verbleiben.
In der Regel werden nur distale Markraumbohrer (PREVISION® kurviert) bzw. distale Reibahlen verwendet.
Distale Implantatkomponente muss verriegelt werden.
Distale Verankerungslänge des Implantats muss über 10 cm betragen.
Bei einer Montage des Implantats außerhalb des Knochens sind folgende Punkte zu beachten:
Größenauswahl der Implantatkomponenten erfolgt analog dem oben beschrieben Vorgehen.
Rotationsstellung des proximalen Implantats wird analog der in vivo-Position der Formraspel (PREVISION® kur-
viert) eingestellt.
Montage der Implantatkomponenten und Verwendung des Drehmomentschlüssels bleiben gleich.
Einsetzen des Implantats unter Verwendung der Einschlaghilfe.
Nach Implantation die Verspannung der Implantatkomponenten erneut mittels Drehmomentschlüssel prüfen.
Erneute Probereposition durchführen und dabei Gelenkbeweglichkeit, Stabilität und Beinlänge prüfen.
Implantatposition kontrollieren und intraoperativ dokumentieren (mit Bildwandler).
Schutzkappe des Prothesenkonus unmittelbar vor dem Aufsetzen entfernen.
Außenkonus des Schafts und ggf. Innenkonus der Prothesenkugeln spülen, reinigen und trocknen.
Prüfen, ob die Konusgröße des verwendeten Prothesenkopfs mit der Konussteckverbindung des Prothesenschafts
übereinstimmt (Konusgröße 12/14).
Prothesenkopf aufsetzen.
Prothesenkopf und Prothesenkonus nur bei Raumtemperatur verbinden.
Falls nötig, Implantate auf Raumtemperatur abkühlen.
Um abnormalen Verschleiß der Prothese zu vermeiden: Vor Wundverschluss alle freiliegenden Knochenreste und
ggf. Knochenzementreste entfernen.
Weitere Informationen über Aesculap-Implantatsysteme können jederzeit bei B. Braun/Aesculap oder bei der zustän-
digen B. Braun/Aesculap-Niederlassung eingeholt werden.
TA-Nr. 010988
06/12
V6
Änd.-Nr. 44752

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