Benutzen Sie ausschließlich ein geprüftes (UL-Listed), abnehmbares Netzan-
schlusskabel, Typ SJT, minimal 18 AWG, 3-adrig. Die Steckkontakte müssen den
Bestimmungen NEMA 5-15 und IEC 16320-C13 entsprechen. Der Schutzleiteran-
schluss ist nur gewährleistet, wenn das Gerät an eine vorschriftsmäßig installier-
te Krankenhaussteckdose (Hospital Grade) angeschlossen ist.
3.2
Beschreibung des Aquilex Fluid Control Systems
Der intrauterine Soll-Druck wird auf der Vorderseite der Pumpe eingestellt. Er
kann in einem Bereich zwischen 40 und 150 mmHg gewählt werden. Die maxi-
male Zuflussrate beträgt 800 ml/min und wird von der Pumpe automatisch re-
duziert, sobald der vorgegebene intrauterine Soll-Druck erreicht ist.
Das System ist flüssigkeits- und vakuumseitig darauf ausgelegt, die Leistungsfä-
higkeit eines hysteroskopischen Systems zur Gewebeentfernung, z.B. MyoSure ®
zu maximieren.
Das Aquilex Fluid Control System kann mit hypotonen, elektrolytfreien Medien
(z. B. Glyzin 1,5 % und Sorbitol 3,0 %) sowie isotonischen, elektrolythaltigen Me-
dien (z. B. Kochsalzlösung 0,9 % und Ringer-Lactatlösung) verwendet werden.
Das System arbeitet mit einer völlig kontaktlosen Druckmessung des Spülmedi-
ums. Die kontaktlose Druckmessung wird durch Integration der Druckkammer in
das Schlauchsystem erreicht. Die Druckkammer überträgt den Druck der Spül-
flüssigkeit über einen Sensor an die Elektronik des Geräts. Der Druckregler ver-
gleicht ständig den vorgegebenen intrauterinen Soll-Druck mit dem
tatsächlichen intrauterinen Ist-Druck. Die Aufgabe dieses Algorithmus besteht
darin, den intrauterinen Soll-Druck zu erhalten. Wenn der intrauterine Soll-Druck
nicht erreicht wird, prüfen Sie das System auf Leckagen.
Verwendungszweck
Nur für den US-Anwender
Technischer Anwendungsbereich
Mögliche Distensionsmedien
Druckmessung und -regelung
de
13