Clearview_EN_CH.fm 9/15/08 2:02 pm
Size 3.75 x 8.5 inches (95.25 mm x 215.9 mm)
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Intrakonorar-Shunt
Modell
31100
1,00-mm-Spitze
31125
1,25-mm-Spitze
31150
1,50-mm-Spitze
31175
1,75-mm-Spitze
31200
2,00-mm-Spitze
31225
2,25-mm-Spitze
31250
2,50-mm-Spitze
31275
2,75-mm-Spitze
31300
3,00-mm-Spitze
Beschreibung
Dieser Intrakonorar-Shunt besteht aus einem biegsamen Röhrchen.
Die beiden tropfenförmingen Enden des Röhrchens sind aus
röntgenkontrastgebendem Material gefertigt. Der Shunt ist mit
Spitzendurchmessern von 1,00 mm bis 3,00 mm erhältlich. Eine aus
röntgenkontrastgebendem Material bestehende Plakette ist dauerhaft an
dem Shunt befestigt.
Steriles, nichtpyrogenes Produkt zur einmaligen Verwendung.
Indikationen
Der Shunt dient dazu, nach erfolgter Arteriotomie das Blut am Situs einer
vom Operateur anzulegenden Anastomose vorbei zu leiten.
Kontraindikationen
Dieser Shunt ist ausschließlich für die oben genannte Verwendung
bestimmt.
Warnhinweise
Keinesfalls sollten Sie:
a. den Shunt vor Einführung in die Koronararterie beschädigen oder
zerkratzen
b. die Intima der Koronararterie beim Hantieren mit dem Produkt
verletzen
c. die Shunt-Spitzen gewaltsam durch etwaige Gefäßverengungen
hindurch zu schieben versuchen.
Aufgrund verschiedener Ursachen (Gewebedichte, eingesetzte
Röntgentechnik) kann es vorkommen, dass der Shunt röntgenologisch
nicht zu erkennen ist. Die Erkennung kann durch Veränderung des
Röntgenwinkels oder -abstands verbessert werden.
Vorsichtsmaßnahmen
Der Shunt ist kein implantierbares Gerät und darf nur temporär verwendet
werden, wie vorstehend unter „Indikationen" beschrieben wird.
Überprüfen Sie das Lumen des Shunts vor der Platzierung in der Arterie
auf etwaige Verengungen.
Shunt, Plakettenfaden und Plakette müssen unversehrt sein. Die
Komponenten nicht voneinander trennen.
Anmerkung: Die Festlegung der chirurgischen Vorgehensweise und die
Anwendung entsprechender Operationstechniken liegt in der
Verantwortung des zuständigen Arztes. Das beschriebene Verfahren ist
ausschließlich zu Infomationszwecken erarbeitet worden. Der Operateur
muss selbstverständlich die Eignung jeglicher Verfahren basierend auf der
eigenen ärztlichen Ausbildung und Erfahrung sowie der Art des Eingriffs
selbst beurteilen.
Keinesfalls den Shunt beschädigen oder den Plakettenfaden mit der
kardiovaskulären Nadel oder Naht verwickeln. Den Shunt vor
Fertigstellung der Anastomose aus dem Gefäß entfernen.
Der Shunt ist nur für den einmaligen Gebrauch bestimmt: NICHT
WIEDERVERWENDEN.
Nebenwirkungen
Keine bekannt.
06929 Rev. 5.0
Medtronic Confidential
CS0001
Gebrauchsanweisung
Deutsch 15