ResMed MIRAGE FULL FACE MASK 2 Serie Mode D'emploi page 9

Table des Matières

Publicité

Les langues disponibles
  • FR

Les langues disponibles

  • FRANÇAIS, page 15
M
F
®
IRAGE
®
Die M
F
F
IRAGE
ULL
ACE
S
2 wurde für erwachsene
ERIE
Patienten entwickelt, die mit folgenden
Systemen behandelt werden:
CPAP-Systeme
(CPAP - Kontinuierlich positiver
Atemwegsdruck)
Bilevel-Systeme
andere Beatmungsgeräte, die für
die Behandlung mit Masken mit
Luftauslassöffnungen vorgesehen
sind.
M
H
EDIZINISCHE
K
ONTRAINDIKATIONEN
Wird die M
F
IRAGE
ULL
S
2 bei Patienten verwendet, die
ERIE
nicht in der Lage sind, die Maske selbst
abzunehmen, ist die Überwachung
durch qualifiziertes Pflegepersonal
erforderlich.
W
ARNUNGEN
Die Maske sollte nur verwendet
werden, wenn das CPAP- bzw.
Bilevel-System eingeschaltet ist und
ordnungsgemäß funktioniert.
Wenn das CPAP- bzw. Bilevel-
System ordnungsgemäß
funktioniert, wird die ausgeatmete
Luft mit frischer Luft durch die
Luftauslassöffnungen der Maske
herausgeführt. Eine Rückatmung
von ausgeatmeter Luft kann über
längere Zeiträume hinweg
schädlich sein. Die
Luftauslassöffnungen dürfen
niemals blockiert werden.
F
M
ULL
ACE
M
ASKE
INWEISE
F
M
ACE
ASKE
S
ASKE
ERIE
Der Luftfluss durch die
Auslassöffnungen ist bei niedrigen
Maskendrücken geringer (siehe
Druck-/Durchflusskurve -
Abbildung A). Ist der Maskendruck
beim Ausatmen zu niedrig, kann es
sein, dass der Luftfluss durch die
Auslassöffnungen nicht ausreicht,
um die ausgeatmete Luft vor dem
nächsten Einatmen vollständig aus
dem Luftzufuhrschlauch zu führen.
Wurde dem Patienten ein
Expirationsdruck von weniger als
4 cm H
O verschrieben, sollte die
2
Wahrscheinlichkeit der
Rückatmung untersucht werden.
Ist das Gerät allerdings nicht
eingeschaltet, besteht das Risiko
der Rückatmung von ausgeatmeter
Luft. Das Einatmen von
ausgeatmeter Luft kann unter
bestimmten Umständen zum
Ersticken führen.
Die Maske darf nicht benutzt
werden, wenn die Anti-Asphyxie-
Ventilmembran beschädigt ist oder
fehlt. Ist die Ventilmembran
beschädigt, deformiert oder
eingerissen, muss sie
ausgewechselt werden.
Die Anti-Asphyxie-Ventilmembran
muss mindestens alle sechs
Monate ersetzt werden.
Die Maske ist nicht für Patienten
mit erhöhtem Risiko der
Regurgitation von Mageninhalten
geeignet.
Wird zusätzlicher Sauerstoff
zugeführt, ist die Konzentration des
eingeatmeten Sauerstoffes je nach
2

Publicité

Table des Matières
loading

Table des Matières