VORSICHT: Verwenden Sie nur Einführnadeln von Boston Scientific. Andere Nadeln könnten die
Elektrode beschädigen. Die eingestanzte Nummer „14" auf dem Nadelkolben (oder dem Dreieck auf dem
Kolben der gebogenen Epimed-Nadel, separat verkauft) entspricht der Ausrichtung der Abschrägung,
die nach oben zeigen muss. Wird die Abschrägung ventral (nach unten) gedreht, kann dies die Elektrode
beschädigen. Ein Winkel von mehr als 45° erhöht das Risiko einer Beschädigung der Elektrode.
WARNHINWEIS: Der Winkel der Einführnadel muss 45° oder weniger betragen. Steile Winkel erhöhen
die Einführkraft des Mandrins und erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass der Mandrin die Elektrode
durchdringt und zu Gewebeschäden führt.
3. Entfernen Sie den Nadelmandrin aus der Einführnadel und stellen Sie den Eintritt in den Epiduralraum mit
Standardtechniken sicher.
4. OPTIONAL. Führen Sie die Blindelektrode unter Durchleuchtung durch die Einführnadel in den
Epiduralraum ein. Schieben Sie die Blindelektrode vor, um den Eintritt in den Epiduralraum zu prüfen, und
ziehen Sie die Blindelektrode heraus.
5. Halten Sie den Elektrodenmandringriff fest und schieben Sie die Steuerkappe behutsam auf das proximale
Ende des Mandringriffs, bis sie fest sitzt. Schieben Sie dann die Elektrode mit dem Mandrin langsam
durch die Einführnadel. Der Elektrodenmandrin muss bis zur Spitze der Elektrode reichen.
6. OPTIONAL. Wenn der Elektrodenmandrin ausgetauscht werden soll, ziehen Sie den vorhandenen
Mandrin vorsichtig heraus und führen Sie den gewünschten Mandrin ein. Wenn Sie beim Einführen des
Mandrins auf Widerstand stoßen, ziehen Sie den Mandrin etwa 3 cm heraus, drehen Sie die Elektrode
bzw. den Mandrin und führen Sie den Mandrin vorsichtig wieder ein. Ist immer noch Widerstand zu spüren,
wiederholen Sie das oben beschriebene Verfahren, bis der Mandrin vollständig eingeführt werden kann.
WARNHINWEIS: Tauschen Sie den Elektrodenmandrin nicht aus, während die Elektrodenanordnung
auf der Elektrode sich in der Abschrägung der Einführnadel befindet. Wenn die Elektrodenanordnung
im Abschrägungsbereich ist, entfernen Sie die Elektrode aus der Einführnadel, bevor der Mandrin
ausgetauscht wird. Wird der Mandrin in die Elektrode eingeführt, während die Kontakte sich in der
Abschrägung der Einführnadel befinden, erhöht sich die Gefahr von Schäden an der Elektrode und am
Gewebe.
WARNHINWEIS: Wird der Elektrodenmandrin entfernt und wiedereingeführt, dürfen Sie keine Gewalt
anwenden, um den Mandrin in die Elektrode einzuführen. Die Verwendung von Instrumenten, wie z. B.
Zangen, zum Ergreifen des Mandrins während der Einführung, wird nicht empfohlen, da dies zum Einsatz
übermäßiger Kraft führen könnte und sich die Gefahr von Schäden an Elektrode und Gewebe erhöht.
7. Führen Sie die Elektrode unter Durchleuchtung bis zum entsprechenden Wirbelniveau ein. Ein ausreichend
langes Stück der Elektrode (z. B. mindestens 10 cm oder etwa drei Wirbelknochen) sollte im Epiduralraum
bleiben, um die Stabilisierung der Elektrode zu unterstützen.
Gebrauchsanleitung
Perkutane Elektroden-Gebrauchsanweisung
90970887-03 REV A
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