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Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen
Um eine fehlerhafte Platzierung der Schrauben im
Gelenkspalt zu verhindern,
mit Hilfe der vorausgerichteten Bohrhülsen oder
•
mit Hilfe der monoaxialen Bohrführung
•
die von der Platte gegebene Auslenkung anstreben.
Bei lotrechtem Einbringen darf kein Überstand des
•
Schraubenkopfs visuell oder taktil feststellbar sein.
Bei maximaler Auslenkung darf nahezu kein Überstand
•
des Schraubenkopfs visuell oder taktil feststellbar sein.
Sollte intraoperativ keine stabile Versorgung möglich
•
sein, müssen die Implantate aus dem Situs entfernt
und andere Verfahren der osteosynthetischen
Versorgung genutzt werden.
Fehlinterpretationen von Untersuchungsergebnissen durch
Dislozierung oder Erwärmung des verwendeten Implantats
sind beim Einsatz von Magnet-Resonanz-Tomographen mit
einer Magnetfeldstärke von 1,5 Tesla und größer nicht
auszuschließen. Die Entstehung von Artefakten ist
möglich.
Beim intra-operativen Einsatz
werden gewindetragende
Schrauben mit konischem Kopf in
einem vorgegebenen Winkel in den
gewindetragenden Bohrungen der
Platte selbst fixiert.
Um eine sichere Verblockung der
Schrauben in der Platte und somit
die Stabilität zu gewährleisten,
müssen die Schrauben fest
angezogen werden.