BALLONKATHETER FÜR PERIPHERE VORDILATATION FÜR 0,035" FÜHRUNGSDRAHT.
• Tod
• Iktus / Embolie / Thrombose
• Hämodynamische Verschlechterung
• Akuter elastischer Rückfall der Gefäßwand
• Arrhythmien
• Aneurysma oder Pseudoaneurysma
• Infektionen
• Vollkommener Verschluss der Arterie
• Wiederverschließen der behandelten Stelle: erneute Stenose
• Spasmus
• Perforation oder Dissektion an der behandelten Stelle
• Arteriovenöse Fistel
• Lokale Blutung mit Hämatom an der Eintrittsstelle
• Niedriger/hoher Blutdruck
• Allergische Reaktion auf die Materialien
7. Gebrauchsanleitung
7.1. Erforderliche Materialien
- Heparinisierte normale Kochsalzlösung.
- Kontrastmittel (Kontrastmittel für intravaskulär Anwendung verwenden).
- 0,035" Führungsdraht, keinen Führungsdraht mit anderen Größen verwenden.
- Einführschleuse mit hämostatischem Ventil, Größe auf dem Etikett angegeben. Keine kleineren Größen
verwenden, die den Katheter beschädigen könnten. Wenn eine Einführschleuse mit einer Länge über
25 cm verwendet wird oder mit Netzstruktur, dann muss diese eventuell größer sein, um Reibung mit
dem Katheter zu vermeiden.
- Dreiwege-Sperrhahn.
- Ballon-Füllvorrichtung (inklusive Handpumpe mit Druckmesser).
- Mehrere 10-20 cc Standardspritzen mit Kochsalzlösung zum Ausspülen des Systems.
7.2. Vorbereitung des Katheters
- Katheder aus dem Schutzbehälter nehmen. Überprüfen, dass die Größe passend ist. Schutzhülle des
Ballons entfernen.
- Produkt mit steriler isotonischer Kochsalzlösung oder ähnlichem von außen und im Inneren des Durch-
gangskanals des Führungsdrahtes spülen, bevor es in den Patienten eingeführt wird.
- Die 10 ml Spritze mit steriler Kochsalzlösung an der Eingangsöffnung für den Führungsdraht (gerader
Teil des Konnektors) anbringen und solange Flüssigkeit in das Lumen geben, bis diese an der Spitze
austritt.
- Die Luft aus dem gesamten System ablassen:
• Einen Dreiwege-Sperrhahn an die Eingangsöffnung für die Kontrastflüssigkeit anschließen (ange-
winkelter Teil des Konnektors).
• Luftzufuhr durch den Ballon sperren.
• Eine 10-20 ml Spritze mit einem Drittel der Kochsalzlösung an den Dreiwege-Sperrhahn anschließen.
• Verbindung des Dreiwege-Sperrhahns zwischen Spritze und Katheter öffnen.
• Mit der Spritze in vertikaler Stellung den Kolben nach oben schieben, so dass die Luftblasen in
die Flüssigkeit entweichen.
• Wenn keine weiteren Blasen entweichen, den Dreiweg-Sperrhahn an der Katheterseite schließen
und die Spritze abnehmen.
GEFAHR: Wenn nach 3 Minuten mit negativem Überdruck weiterhin Blasen vom Katheter in die
GERBRAUCHSHINWEISE
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