Abbildung 2. Anschließen des Systems
[6] Stecker [7] Befestigungsclips [8] Dongle-Eingang
Der Stecker (6) wird mit dem Monitor verbunden. Ein Füh-
rungsstift und das Farbschema (weiß) erleichtern die ord-
nungsgemäße Verbindung.
Die Fixierungsclips (7) können am Bettlaken oder an der Klei-
dung des Patienten befestigt werden. Die richtige Verwen-
dung dieser Clips reduziert Zugkräfte, die auf den implantier-
ten Katheter ausgeübt werden und verringert das Risiko,
dass die Verbindung zum Katheter getrennt wird.
Der Dongle-Eingang (8) wird mit dem Katheter verbunden.
Ein Führungsstift und das Farbschema (blau) erleichtern die
ordnungsgemäße Verbindung.
Am Kabelende den Katheter einführen, bis der blaue Strich
erreicht wird. Der Strich am Katheter-Dongle zeigt, an wel-
cher Position der Dongle vollständig eingeführt ist.
VORSICHTSHINWEIS
Stecker und Buchsen unbedingt vor Kontakt mit Flüs-
sigkeit schützen.
WARNHINWEIS
Das Katheterverlängerungskabel ist nicht gegen die
Auswirkungen einer Herzdefibrillation geschützt.
5.2. Patientenmonitor-Kabel
ZUR BEACHTUNG
Die Kabelkompatibilität in der Tabelle „Pressio
hör ( Abschnitt 12. Referenznummern (S. 23)) befolgen.
Die Druck- und Temperaturkabel sind für ein leichteres
Anschließen mit Führungsstiften ausgestattet.
5.3. Kabelverbindung
Die drei Kabelanschlüsse werden auf der rechten Seiten-
wand des Monitors angebracht, wobei jeder Anschluss eine
spezifische Farbe für jedes Kabel aufweist.
– Der Anschluss für das Katheterverlängerungskabel (weiß)
wird verwendet, um den Stecker des Katheterverlänge-
rungskabels einzustecken, um so die Verbindung zwischen
Katheter und Monitor zu ermöglichen.
– Der ICP-Anschluss (blau) wird verwendet, um den Druck-
kabelstecker des Monitors zur Übertragung der ICP-Werte
mit dem Patientenmonitor zu verbinden.
– Der ICT-Anschluss (rot) wird verwendet, um den Tempera-
turkabelstecker des Monitors zur Übertragung der ICT-
Messwerte mit dem Patientenmonitor zu verbinden.
Die auf dem Stecker angebrachten Pfeile zum Verbinden der
Kabel mit der passenden Markierung [9] ausrichten. Dann
den Kabelstecker einstecken. Er sollte ohne Kraftanstren-
gung leicht einzuführen sein.
Den Kabelstecker zum Trennen der Kabel aus dem Monitor-
anschluss ziehen.
6. Wartung der Kabel
Sophysa empfiehlt stetige Sorgfalt, um sicherzustellen, dass
der Monitor, die Kabel und Zubehörteile bei jedem neuen
Patienten in einwandfreiem Betriebszustand sind.
Die visuelle Seite der Kabel vor der Verwendung überprüfen.
Das Folgende sicherstellen:
– Der Kabelstecker weist keine Fremdkörper auf,
– Die elektrischen Anschlüsse des Steckers sind nicht ver-
dreht,
– Keine sichtbaren Risse am Kabel,
– Die Kabelmarkierungen sind weiterhin sichtbar.
Wenden Sie sich bitte an den Sophysa Kundendienst unter
contact@sophysa.com, um den Transport Ihres Gerätes zu
organisieren.
7. Umgebungsbedingungen, Lagerung und
Versand
Die Monitorkabel nicht in ein MRT-Umfeld einbringen.
WARNHINWEIS
Tragbare
Peripheriegeräten wie Antennenkabel und externen
Antennen) sollten nicht näher als 30 cm (12 Zoll) an den
Monitorkabeln verwendet werden. Andernfalls könnte
es zu Funktionsstörungen des betreffenden Geräts
kommen.
®
-Zube-
7.1. Umgebungsbedingungen
Der Monitor und seine Zubehörteile sind für folgende Bedin-
gungen ausgelegt:
– Temperatur: zwischen +10 °C (50 °F) und +40 °C (104 °F).
– Relative Feuchtigkeit ohne Kondensation: zwischen 15 %
und 95 %.
– Höhe: zwischen -500 m und +3.000 m (entspricht einer
Flughöhe von bis zu 12.000 m in einer Druckkabine).
7.2. Lagerung
Der Monitor, seine Zubehörteile und Kabel sind für folgende
Lagerbedingungen ausgelegt:
– Temperatur: zwischen -20 °C (-4 °F) und +60 °C (140 °F).
– Relative Feuchtigkeit: zwischen 15% und 95 %.
– Höhe: zwischen -500 m und +4.600 m (entspricht einer
Flughöhe von bis zu 12.000 m in einer Druckkabine).
7.3. Transport
Der Monitor, seine Zubehörteile und Kabel sind vor Erschüt-
terungen und Vibrationen während des Transports zu schüt-
zen.
Der Monitor, seine Zubehörteile und Kabel sind für folgende
Versandbedingungen ausgelegt:
HF-Kommunikationsgeräte
(einschließlich
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