Cooper Surgical Fischer Cone Biopsy Excisor 900-150 Mode D'emploi page 13

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Fischer Cone Biopsy Excisor
VORSICHT
Die US-Gesetzgebung beschränkt dieses Gerät auf den Verkauf durch oder
auf Anordnung eines Arztes.
Dieses Gerät SOLLTE NICHT ohne eine angemessene Schulung und
praktische Anleitung verwendet werden.
Steril bis zur Öffnung oder eventuellen Beschädigung der Verpackung. Durch
Ethylenoxid sterilisiert.
DIE ISOLIERUNG AUF DER ELEKTRODE KANN BEI
AUSGANGSSPANNUNGEN ÜBER 6 kV AUSFALLEN.
ACHTEN SIE DARAUF, DASS DIE AUSGANGSSPANNUNG DER
ELEKTROCHIRURGISCHEN EINHEIT 6 kV NICHT ÜBERSCHREITET.
VORSICHTSMASSNAHMEN
LEEP ist eine leistungsstarke chirurgische Prozedur mit gelegentlichen intra-
oder postoperativen Komplikationen. Der Patient MUSS vor der Prozedur
informiert werden und sein schriftliches Einverständnis geben.
In seltenen Fällen können nach tiefen Einschnitten schwere Blutungen
auftreten, die nur schwierig bis unmöglich durch direkten Druck,
Elektrofulguration und Anwendung von AstrinGyn
Lösung zu stoppen sind. Sie müssen über die passenden Instrumente zum
Vernähen von Blutgefäßen vor Ort verfügen.
Vor der Durchführung des LEEP-Verfahrens sollte eine hinreichende Anästhesie
und vollständige Visualisierung des Läsionsbereichs eingerichtet werden.
Verwenden Sie zur Durchführung des LEEP-Verfahrens nur speziell dafür
vorgesehene isolierte Instrumente, um Verbrennungen der Haut der Patientin
oder des Arztes zu vermeiden.
Für maximale Sicherheit können die Vaginalwände durch ein Latexkondom
auf jedem LEEP-Spekulum vor dem aktivierten Excisor und unbeabsichtigten
Schnitten und Verbrennungen geschützt werden. Die Verwendung von
Kondomen oder des LEEP-Vaginalretraktors F400H) ist sehr hilfreich beim
Zurückziehen der Vaginalwände, um eine gute Visualisierung der Gebärmutter
und des Scheidengewölbes zu erreichen. Prüfen Sie zunächst, ob die
Patientin gegen Latex allergisch ist, bevor Sie Kondome verwenden.
Führen Sie vor jedem elektrochirurgischen Konisationsverfahren einen
"Trockenlauf" des Excisors mithilfe eines Kolposkops durch. Dadurch können
sie sicherstellen, dass der Weg des aktivierten Excisors frei ist und der Excisor
nicht in Kontakt mit nicht isoliertem oder anästhesiertem Gewebe kommt.
Die elektrochirurgische Exzision mit dem Cone Excisor muss relativ langsam,
aber kontinuierlich verlaufen.
Um eine noch bessere Visualisierung während des LEEP-Verfahrens zu
erreichen, ist ein Vakuumansaugsystem mit ausreichender Abluftabsaugung
erforderlich. Stellen Sie sicher, dass dieses ordnungsgemäß funktioniert,
bevor Sie mit der Durchführung des LEEP-Verfahrens beginnen.
Stellen Sie sicher, dass die elektrochirurgische Einheit (ESU, electrosurgical
unit) sich im Standby-Modus befindet, bevor die elektrochirurgische Prozedur
beginnt.
• Gebrauchsanweisung • Deutsch / German (
®
11
Fortsetzung
-Gel oder Monsel'scher
®
)

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