VIII. ZUR VERWENDUNG MIT DEM FLEX Vessel
Preparation™ Katheter NOTWENDIGE MATERIALIEN:
WARNHINWEIS: Für den Einmalgebrauch bestimmte
Artikel dürfen nur einmal verwendet werden. Nicht
resterilisieren oder wiederverwenden.
• Einführschleuse: 6 F
• Sterile heparinisierte physiologische
Kochsalzlösung (im weiteren Text nur als
physiologische Kochsalzlösung bezeichnet)
• 10-ml- und 20-ml-Spritzen zum Spülen
• Führungsdraht: Nur 0,36 mm oder 0,46 mm
(0,014" oder 0,018")
• Andere Geräte für interventionelle Verfahren
bei Bedarf
IX. GEBRAUCHSANWEISUNG
Das FLEX Vessel Prep™ System muss vor der
Verwendung sorgfältig auf Schäden und Vollständigkeit
untersucht werden. Wenn der Katheter Verbiegungen,
Knicke, fehlende Teile oder sonstige Schäden aufweist,
darf er nicht verwendet werden. Das Produkt darf nicht
verwendet werden,
geöffnet oder beschädigt wurde.
1. Zum Vorbereiten des FLEX Vessel Prep™ System,
den
Führungsdrahtanschluss
physiologischer Kochsalzlösung spülen. Prüfen,
ob aus der blauen Katheterspitze Flüssigkeit
austritt.
2. Zum Spülen des Spülanschlusses den Schleusen-
Stellknopf
Behandlungselement
Klickgeräusch zeigt an, dass die Schleuse
vollständig zurückgezogen ist. Die Spritze an den
Spülanschluss
physiologischer Kochsalzlösung spülen, bis an
der distalen Spitze des Kathetershafts Flüssigkeit
austritt.
3. Dann
das
Zurückziehen des Schleusen-Stellknopfes aus
der Schleuse ziehen.
4. Zur Bestätigung der richtigen Expansion des
Behandlungselements dieses am Stellknopf
zurückziehen.
100073 Revision R
wenn
die
Innenverpackung
zurückziehen,
um
freizusetzen.
anschließen
und
Behandlungselement
Ausfertigungsdatum: 2022-06
5. Dann
wieder loslassen.
6. Anschließend den Schleusen-Stellknopf nach
vorne schieben, um das Behandlungselement
wieder in die Schleuse zu schieben.
7. Dem
Krankenhausprotokoll für PTA-Verfahren die
vorbereitenden
Antikoagulanzien
verabreichen.
8. Ein peripheres Angiogramm erstellen und dabei
die Ansicht verwenden, in der die Zielläsion vor
der Produktentfaltung am besten dargestellt
wird.
9. Unter
Beobachtung wird ein 0,36 mm oder 0,46 mm
(0,014"
standardmäßigen Verfahren durch das zu
behandelnde
geführt und distal zu dem behandelnden
Segment positioniert.
10. Nach Ermessen des Chirurgen kann ein
Embolieschutzsystem eingesetzt werden.
11. Der FFLEX VP
Führungsdraht geladen und nach distal über den
mit
zu
behandelnden
vorgeschoben.
12. Die Schleuse wird durch Zurückziehen des
Schleusen-Stellknopfes
arretiert. Ein Klickgeräusch zeigt an, dass die
das
Schleuse vollständig zurückgezogen und das
Ein
Behandlungselement
Freisetzung des Behandlungselements kann
röntgenologisch beobachtet und anhand des
mit
strahlendichten
proximal
Behandlungselements positioniert sein muss,
bestätigt werden.
durch
Hinweis: Wenn sich das Behandlungselement in
einem relativ läsionsfreien Teil des Gefäßes mit
einem Lumen von mehr als 2 mm befindet,
erscheint das Behandlungselement in der
röntgenologischen Darstellung während des
Eingreifens in die Läsion etwas expandiert.
den
Behandlungselement-Stellknopf
Patienten
gemäß
Medikamente,
und
Vasodilatatoren,
standardmäßiger
fluoroskopischer
oder
0,018")
Führungsdraht
arterielle
Segment
TM
Katheter wird auf den
Gefäßabschnitt
zurückgezogen
freigesetzt
Markierungsbandes,
und
außerhalb
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dem
wie
im
hindurch
hinaus
und
ist.
Die
das
des