len Verpackung zu verwenden.
- Die Handhabung des Gerätes hat unter asep-
tischen Bedingungen zu erfolgen.
Das Gerät aus der sterilen Verpackung nehmen.
WARNUNG
- Vor dem Gebrauch ist eine sorgfältige
Sichtkontrolle des Gerätes vorzunehmen,
um Geräteschäden infolge nicht vors-
chriftsgemäßer Transport-/Lagerbedingun-
gen auszuschließen.
- Es dürfen keine Lösungsmittel wie Alkohol,
Äther, Aceton usw. verwendet werden, da
sie das Produkt beschädigen können.
- Darauf
achten,
Inhalationsanästhetika wie Halothan und
Enfluran mit dem Polycarbonatgehäuse des
Gerätes in Berührung kommen, da diese zu
Schäden am Gerät führen, die seine
Unversehrtheit und Funktionstüchtigkeit
beeinträchtigen.
Das MIDICARD auspacken und entsprechend in
die Halterung D 716 einsetzen.
Hierbei ist sicherzustellen, daß das Blockier-
system geöffnet ist.
Das geöffnete Blockiersystem mittels des dafür
vorgesehenen Hebels schließen.
3) ANSCHLUSS DES MIDICARD
WARNUNG
Alle Anschlüsse hinter der Pumpe sind mittels
Schellen zu sichern.
SAUGLINIEN: Die Sauglinien vom Operations-
feld an die 1/4"- oder 3/16"-Eintrittskonnekto-
ren anschlieflen. Die Kappen sind dicht und
brauchen nicht entfernt zu werden, wenn keine
weiteren Sauglinien verwendet werden.
AUSTRITTSSEITIGE LINIE: Es kann eine 3/8"-
Linie an den Austrittskonnektor "Blood Outlet"
des MIDICARD angeschlossen werden. Für den
Anschluß einer 1/4"-Linie den beigepackten
3/8"-1/4"-Adapter verwenden.
ENTLÜFTUNGSLINIE/VAKUUMLINIENANSCH-
LUSS: Die gelbe Kappe vom 1/4"-Konnektor für
die Entlüftung oder den Vakuumlinienanschluß
(über das Wasserventil) abnehmen.
F. FÜLLVORGANG
1) FÜLLUNG DES KARDIOTOMIE-RESERVOIRS
Das Kardiotomie-Reservoir ist über die 1/4"-
und 3/8"-Konnektoren an der Oberseite des
daß
keine
flüssigen
Gerätes zu füllen.
Den Oxygenator und das arterio-venöse
Kreissystem füllen.
G. VERWENDUNG DES KARDIOTOMIE-
RESERVOIRS FÜR DIE POSTOPERATIVE
DRAINAGE
Für die postoperative Autotransfusion über das
MIDICARD ist wie folgt vorzugehen:
1. Die Sauglinien und die austrittsseitige Linie abk-
lemmen.
2. Eine der folgenden Optionseinrichtungen ent-
sprechend der diesbezüglichen Anweisungen
benutzen:
- D 540 AUTOTRANSFUSIONS-UMBAUKIT, Art.-
Nr. 05053;
- D 540 W AUTOTRANSFUSIONS-UMBAUKIT,
Art.-Nr. 05062, mit Wasserventil.
H. WECHSEL DES KARDIOTOMIE-RESER-
VOIRS
Während
der
Perfusion
Kardiotomie-Reservoir zur Reserve bereitgehalten
werden. Nach sechsstündiger Verwendung mit Blut
oder bei Auftreten von Situationen, bei denen nach
Ansicht des Kardiotechnikers die Sicherheit des
Patienten beeinträchtigt wird, ist das Gerät gemäß
der nachstehenden Anweisungen auszuwechseln.
ZU BEACHTEN
Der gesamte Wechsel hat unter sterilen
Bedingungen zu erfolgen.
1) Die Saugpumpen stoppen.
2) Die eintritt- und austrittsseitige Linie jeweils
zweifach abklemmen (Klemmenabstand 5 cm).
3) Die Vakuumlinie (sofern angeschlossen) ent-
fernen.
4) Die eintritt- und austrittsseitige Linie jeweils
zwischen den zwei Klemmen durchschneiden.
5) Das zu ersetzende MIDICARD aus der Halterung
herausnehmen.
6) Das neue MIDICARD in die Halterung einsetzen.
Alle Linien anschließen (eintritt- und austrittssei-
tige Linie, eventuelle Vakuumlinie).
7) Die Anschlüsse prüfen und deren Dichte durch
die Verwendung von Schellen gewährleisten.
8) Die Absaugung vom Operationsfeld wieder auf-
nehmen.
sollte
stets
ein
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