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senseonics Eversense XL Instructions page 34

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10. Mögliche Komplikationen
Das Einsetzen und Entfernen des Eversense XL Sensors ist ein kleinerer Eingriff, bei dem die Anwendung aseptischer Verfahren zur weitestgehenden Verringerung einer Infektionsgefahr erforderlich ist.
Bitte lesen Sie für eine vollständige Schulung dieses Dokument.
A.
Während des Einsetzens
1.
Der stumpfe Dissektor kann nicht durch die Inzision eingeführt werden.
a. Möglicherweise ist die Inzision zu klein.
Vergrößern Sie die Inzision um 2–3 mm und führen Sie den stumpfen Dissektor erneut ein.
b. Lesen Sie die Tipps zur richtigen Einsetztechnik in diesem Dokument.
– Das Zusammendrücken und Hochziehen der Haut, kann das Formen eines kleinen
Hohlraums in der Haut erleichtern.
– Auch kann es hilfreich sein, den stumpfen Dissektor entlang der Achse des Werkzeugs
zu drehen (+/- 45 Grad).
– Formen Sie KEINE Tasche, die mehr als 3-5 mm unter der Hautoberfläche liegt.
2.
Das Werkzeug zum Einsetzen kann nicht in der subkutanen Tasche vorgeschoben werden.
a. Vergewissern Sie sich, dass sich das Werkzeug zum Einsetzen unter der Inzision befindet,
wenn Sie es in die subkutane Tasche vorschieben.
b. Möglicherweise ist die Inzision zu klein.
Vergrößern Sie die Inzision mit dem Skalpell um 2–3 mm und führen Sie das Werkzeug
zum Einsetzen erneut ein.
34
Anleitung zum Einsetzen und Entfernen des Eversense XL CGM-Sensors
3.
Beim Einsetzen des Sensors kann die subkutane Tasche nicht mit dem Werkzeug zum
Einsetzen lokalisiert werden.
Führen Sie den stumpfen Dissektor erneut in die Inzision ein um sicherzustellen, dass die
subkutane Tasche angemessen ist.
4.
Der Patient hat während des Verfahrens Schmerzen.
Verabreichen Sie nach Bedarf mehr Lokalanästhetikum.
5.
Der Patient blutet übermäßig, nachdem die Inzision vorgenommen wurde.
Üben Sie Druck auf die Stelle aus, bis die Blutung nachlässt.

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