PULOX PO-100 Mode D'emploi page 8

Oxymètre de pouls
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werden, an dem ein arterieller Kanal oder eine Blutdruckmanschette
befestigt ist oder an dem Medikamente intravenös verabreicht werden.
 Der Messwert kann während einer Defibrillation und kurz nach einer
Defibrillation ungenau sein, da es keine Defibrillationsfunktion hat.
 Das Gerät wurde vor Verlassen des Werks kalibriert.
 Das Gerät wurde kalibriert, um die funktionelle Sauerstoffsättigung
anzuzeigen.
 Die an die Oximeter-Schnittstelle angeschlossenen Geräte sollten den
Anforderungen von IEC 60601-1 entsprechen.
1.4.2 Klinische Einschränkungen
1. Da die Messung auf dem arteriellen Puls basiert, ist ein wesentlich
pulsierender Blutfluss beim Patienten erforderlich. Bei Patienten mit
schwachem Puls aufgrund von Schock, niedriger Umgebungs-/
Körpertemperatur, schweren Blutungen oder gefäßverengenden
Medikamenten nimmt die SpO2-Welle (PLETH) ab. In diesem Fall reagiert
die Messung empfindlicher auf Störungen.
2. Bei Patienten mit einer beträchtlichen Menge an färbenden
blutverdünnenden Medikamenten (wie Methylenblau, Indigogrün oder
saurem Indigoblau) oder einer Kohlenmonoxidanreicherung (COHb) oder
Methionin (MEtHb) oder Thiosalicyl im Blut oder bei Patienten mit
Gelbsucht kann die SpO2-Messung mit diesem Gerät ungenau sein.
3. Medikamente wie Dopamin, Procain, Prilocain, Lidocain und Butacain
können ebenfalls zu fehlerhaften Messergebnissen führen.
4. Der SpO2-Wert dient lediglich als Referenzwert für die Beurteilung der
anämischen Anoxie und der toxischen Anoxie. Bei einigen Patienten mit
einer ernsten Anämie können durchaus gute SpO2-Werte gemessen
werden.
5. Kontraindikation: nein
2. Prinzip
Abb. 1 Messprinzip
DE

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