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Packung auf Unversehrtheit überprüfen. Nicht verwenden, wenn die
Verpackung oder die Sterilbarriere beschädigt wurde.
Für die Opazität des Querkolons kann ein Kontrastmittel oral
oder per nasogastrischer Sonde am Abend zuvor bzw. ein Einlauf vor dem
Platzieren der Gastrostomie verabreicht werden.
Zwischen der Einführungsstelle und den Gastropexiestellen
muss ein ausreichender Abstand bestehen, damit T-Anker und gefüllter Ballon
einander nicht stören.
Der beste Einführwinkel ist ein 45-Grad-Winkel zur
Hautoberfläche.
Nach der Aspiration von Luft kann ein Kontrastmittel injiziert
werden, wenn Magenfalten dargestellt und die Position bestätigt werden soll.
Die Verwendung einer Peel-away-Schleuse kann das Vorschieben der
Sonde durch den Stoma-Trakt erleichtern.
Eine direkte Sichtprüfung und Manipulation der Einführkanüle
und des Führungsdrahts kann erforderlich sein, um den Führungsdraht durch
das Ende der Einführkanüle zu führen.
Die Sonde ist röntgendicht und kann zur röntgenologischen
Bestimmung der Position verwendet werden. Keine Kontrastmittel in den
Ballon injizieren.
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